Frage von MadameGrey, 47

Angst vor Blut und noch eine andere Angst. Was kann ich tun?

Hallo! :)

Ich habe (neben meiner Höhenangst) noch zwei sehr starke Ängste.

1. Ich habe sehr große Angst vor Blut. Sprich, ich kann keine frische Wunde sehen und ich kann auch keine (schwarz-weiß)Filme sehen, wo Verletzungen vorkommen oder jemand blutet. Ich kann sogar nicht sehen, wenn sich jemand schneidet.
Letztes Jahr im Urlaub, habe ich mich geschnitten und musste plötzlich anfangen zu weinen und schreien (ich weiß es klingt albern und "lustig"). Getrocknetes Blut kann ich sehen und in Ohnmacht bin ich noch nie gefallen.
Früher konnte ich noch Blut sehen, aber als ich mal mit Mama eine Sendung angeschaut habe, wo sich jemand den Kopf geschlagen hat und geblutet hat, fing alles an. Ich habe von der Szene geträumt und Zack- die Angst war da!

2. Ich habe Angst mit dem Gesicht zur Wand einzuschlafen. Ich habe dann immer Angst, dass jemand hinter mir steht und (so dumm es auch klingt) mich erstechen möchte. Bei dieser Angst weiß ich gar nicht, woran das liegen könnte..

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich weiß ich könnte zum Pschyologen gehen, aber ich möchte erstmal schauen, ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Danke im Vorraus! LG MadameGrey  

Antwort
von mermaid13, 22

Wenn du ein Mädchen bist und deine Periode noch nicht hast, könntest du aber später Probleme mit dem Blut bekommen, weshalb du doch lieber zum Psychologen gehen solltest.

Kommentar von MadameGrey ,

Ich weiß... :( Trotzdem danke

Antwort
von McFatty, 18

Überwinde deine ängste und stelle sie dir ! sonst kann es noch schlimmer werden.

Antwort
von Jacqiweis, 19

Das mit der Blut Phobie habe ich auch...so viel ich weis kann man dagegen eine Therapie machen so genau weis ich es leider nicht

Antwort
von playst45, 1

Wo wohnst du denn ? (Also in der Nähe von welcher Stadt ) ? Eventuell kann ich dir einen tollen Psychotherapeuten empfehlen, der mir bei dieser angst geholfen hat.

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Ich sehe da keinen Anlaß einen Psychologen zu konsultieren. Ängste sind normal.

Antwort
von Samanta15, 26

Ich liebe blut es schmeckt mir sehr

Kommentar von MadameGrey ,

Lass es dir schmecken.

Kommentar von Samanta15 ,

jap hahahaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community