Frage von flohpeter, 62

Angst vor Blut abnehmen was tun?

Hallo Leute,
Ich habe morgen einen wichtigen Termin beim Arzt für Blut abnehmen. Ich habe aber totale Angst vor Nadeln und Kanülen. Was kann man dagegen tun?

Gruß Flohpeter

Antwort
von Woropa, 27

Denk einfach daran, das das nur ein guter Piks ist, der schnell vorbeigeht. Guck nicht hin, wenn dir Blut abgenommen wird, das hilft dir auch schon. Und du könntest dich auch selbst belohnen hinterher, mit einem Schokoriegel oder  irgendwas  anderem, was du gerne isst oder machst.

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Sprich die Arzthelferin darauf an und sie wird sich wärend dem Pieks mit dir unterhalten und dich ablenken.

Schaue nicht zu, sondern woanders hin.
Nur der Pieks ist unangenehm, Du spürst so gut wie nichts und die Vakutainer sind ratz fatz gefüllt.

Antwort
von Salzhaut, 32

Versuch ein Gespräch anzufangen und dich so abzulenken. Irgendwas über das Wetter oder so und nicht hinschauen. Du kannst ruhig sagen, dass du ängstlich bist, dann lenkt man dich evtl. auch ab. 

Antwort
von Mila123456, 31

Nicht viel... augen zu und durch. Sag das vorher auf jeden fall der Schwester die das blut abnimmt oder dem Arzt wenn ers selbst machen sollte. Versuch dich abzulenken, geht schnell vorbei.
Und mögen tut es ja keiner..du schaffst das. Drücke dir die daumen✊

Antwort
von MondscheinStern, 37

Augen zu und durch, ein Piks und es ist vorbei, geht in 20 Sekunden:D

Antwort
von Anonymous4D, 34

Ich hatte früher auch immer angst vor Nadeln,
Aber es tut ja nur im ersten Moment "weh".

Antwort
von Bananarama100, 32

Kämpf gegen die Angst an.. Schließ einfach die Augen und tu als ob nichts wäre... Es fühlt sich bloß so an als ob dich wer zwicken würde.

Antwort
von melisa04, 21

Geht schneller vorbei als du denkst

Antwort
von luca1401, 26

Schau ned hin wenns passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community