Ich komme mir zwar echt kindisch vor, aber sobald ich ein Bild von Figuren aus bestimmten Horrorfilmen sehe (Chucky, das mädchen aus the Ring) oder generell böse grinsende kinder krieg ich echt angst. Aber damit nicht genug, meine fantasie dreht dann echt durch. noch nicht mal in den dunklen keller will ich dann, krieg schon fast verfolgungsangt, jemand würde hinter mir stehn oder so!! Ich weiß echt nicht mehr weiter, das raubt mir schon den Schlaf!!!

Sag Dir selbst immer wieder (10 x am Tag), daß die Bilder ja nicht echt sind.

Was hälste davon, Dir solchen Quatsch nicht reinzuziehen?
ich guck ja noch nicht mal die FILME, die bilder davon jagen mir echt schon genug angst ein!
HollywoodWhore am 16. April 2009 23:36 ihr seid fies wisst ihr das...ich kenne das, mir gings als kind auch so und natürlich weiß man, dass das alles nicht echt ist, aber die grausigen Bilder und diese Viecher die echt verdammt eklig aussehn können machen manchen leuten eben einfach angst!
WEISTDUS am 16. April 2009 23:45 ...verstehe ich ja. Darum mein Rat: Keine solchen Filme sehen. Plakate oder Bilder in Büchern oder Zeitschriften lassen sich nicht verhindern. Nur weil es Alkoholiker = kranke Menschen gibt, wird der Alkoholverkauf auch nicht eingestellt.

Zuviele Horror-Filme geguckt? passiert mir auch^^ sieh vor dem schlafengehen etwas fröhliches, dann hast du weniger angst

keine horrorfilme mehr für dich sonst bekommst du noch Depressionen

Das gibt sich mit der Zeit.
So eine Phase hatte ich auch mal, das war ganz schön schlimm. Auf Stephen King - Lesen konnte ich dennoch nicht verzichten...ggg
Heute muß ich darüber schon schmunzeln, diese Ängste sind ganz weit weg.
Es empfielt sich dennoch, Horrorfilme zu meiden, und sich solche Abbildungen nicht unbedingt anzutun.

Du solltest solche Filme nicht ansehen. Ich träume heute noch schlecht von "It" und "Shining". Nee, ich habe gelernt. ** Wo bleibt Karinas Standardkommentar**?

Habe auch ziemlich Probleme mit solchen Filmen - vorm Schlafen guck ich immer unter mein Bett - im Keller muss ich immer hinter mir schauen - wenn ich tagsüber einschlafe muss die Tür von meinem Schlafzimmer zu sein sonst kann ich nicht schlafen, weil mir das zu riskant ist - Schranktüren dürfen nicht offen stehen etc. (Das auch wenn ich nix geschaut habe, ist nunmal Alltag bei mir)
Aber ich meide sehr oft solche Filme, einfach nicht schauen und es wird besser.

wie gut ich das kenne xd schaue solche filme am besten wirklich nicht an. du könntest auch zunem psychologen und mit ihm drüber reden. ich hate auch immer angst aber mit ner zeit vergeht das weil du wirst sehn das die nicht existieren und die dir auch wirklich nix tun.

ich hatte ähnliche zustände und ich schließe nicht aus, dass sie wieder kommen... ich fühle mich auch sehr dämlich dabei, aber ich kriege oft angst, wenn ich abends/nachts allein in der wohnung bin. das passiert aber dann, wenn ich mir selbst was einrede und die ganze zeit auf kleinste geräusche achte. ich erinnere mich an irgendwelche bilder von saw oder änlichen filmen... gegen horrorfilme wie the ring oder sonstwelche, wo ausgedachte wegen vorkommen habe ich nichts. ich finde sie teilweise witzig. aber filme mit halbwegs realen begebenheiten gucke ich nicht mehr. weil ich weiss, dass ich erstmal ein monat danach angst haben werde morgens aufzustehen und ins badezimmer zu gehen ^^ vielleicht soltest du es auch mal versuchen.

Ich hatte als Kind genau das selbe Problem! ich hatte panische Angst vor Chucky, konnte kein Bild von ihm anschaun da bin ich komplett ausgeflippt, hab geschrien und nächte lang kein Auge zugetan. Die Angst saß so tief in mir drin dass ich sogar mit 14 noch Angst davor hatte. Dann bin ich eines tages einfach in die Videothek gegangen ich wusste wo der Film steht weil ich da immer bewusst weggeschaut habe), bin geradewegs drauf zu gegangen und hab ihn mir ausgeliehen und angeschaut...und jetzt ist es mein lieblingsfilm! Vielleicht hilft es dir auch, dich einfach zu überwinden...
Ist ja vielleicht nicht zwingend nötig, zu allem Überfluß auch noch den Keller aufzusuchen...
Ich kenne das, mir geht es heute sogar oft noch so. Ich schau mir die Filme gar nicht erst an. Ich brauch nur Freddy und Co zu hören, schon denke ich daran, heute nicht ins Bett zu gehen.... ich denke, ablenkung ist das das beste mittel. Für Erwachsene sind z. B. Kinderbücher eine gewaltfreie Möglichkeit sich von den gruseligen GEdanken abzulenken.... Ich lese dann gerne Anne von Green Gables... oder Märchen!