Frage von girlgonebad, 42

angst vor beziehungen, was tun?

also ich bin 18, hatte noch nie eine richtige beziehung, und ich habe da diesen mann (24) kennen gelernt, den ich auch schon einmal getroffen habe. er sieht gut aus, ist nett und witzig und wir haben uns gut verstanden. nur eben wie ich dann zuhause war habe ich angefangen, zweifel zu bekommen und unbewusst nach fehlern an ihm zu suchen. ich hab auch angefangen mich zu fragen, ob ich wirklich eine beziehung will, ob er vielleicht nicht doch der falsche ist etc.

wir schreiben auch oft miteinander und jetzt hat er mich gefragt, ob ich schon mal einen one-night-stand hatte. und ich weiß nicht, als ich die frage gelesen habe, habe ich so ein ungutes gefühl im bauch bekommen.

jedes mal, wenn ich jemanden attraktiv finde und wir dann auf das thema sex zu sprechen kommen (ich hatte noch nie sex, nebenbei) dann bekomme ich auf einmal riesengroße panik sowie jetzt. ich meine, was wenn er nur sex haben will? wieso sollte er sonst fragen, ob ich schon mal einen one-night-stand oder, ich zitiere, "sex außerhalb einer beziehung" hatte??

ich mag den kerl, aber ich will mich nicht auf jemanden einlassen, der nichts festes will ...

Antwort
von dutch888, 20

Du machst dir zu viele sorgen^^ Es kann einfach nur das Interesse daran sein, und deshalb fragt er =)

Ich sag dir jetzt mein ehrliche Meinung, oder irgendwas schön zu reden. Du musst eines einsehen: Du musst Risiken eingehen. Ich hab oft genug gesehen das Frauen die sich absolut sicher waren enttäuscht wurden. Es gibt bei einem Mann nie eine Garantie, deswegen musst du einfach warten bis der möglichst beste kommt, jemand dem du zumindest vertrauen kannst und es versuchen. Wenn es klappt, gut. Wenn nicht, weitermachen =) Fast alle erleben entäuschungen und fehlschläge, aber die angst davor darf dich nicht abhalten^^ ansonsten sitzt du in 10 jahren da, single und Jungfrau, und bereust es vielleicht. Weißt du, auch wenn du enttäuscht wirst dann wirst du daraus lernen und es wird dich prägen und leiten. Jede Erfahrung hilft dir beim nächsten mal den richtigen zu finden! =) Verlier nicht den Mut und bleib positiv; trau dich eine Beziehung einzugehen, auch auf das Risiko hin verletzt zu werden. Denn egal was man macht, man kann nicht verhindern verletzt zu werden- man kann sich nur aussuchen wem man die Chance gibt einen zu verletzen.
Ich wünsche dir viel Glück! Wenn du mal ne Frage haben solltest oder hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben =) Ich habe viele Freundinnen und durch sie viele Erfahrungen gemacht, daher kann ich objektiven Rat erteilen^^

Antwort
von Peppi26, 24

Du machst dir echt zu viele Gedanken über extrem sinnlose Dinge! Wenn man intresse hat ab jemanden will man eben auch persönliches wissen! Lass es doch erstmal laufen und bleib locker! Wenn du weiter so machst kommt nie der richtige! Du musst ihn weder heiraten noch Sex haben, lernt euch einfach nur kennen!

Antwort
von Sunshiine0595, 13

Hey ich kann dich richtig gut verstehen weil ich genauso war.  Aber ich hab mich getraut und bin mit meinem Freund zusammen gegangen war auch noch jung Frau und er hat mir alle sorgen und Zweifel genommen und irgendwann passiert alles ganz von selbst und am Ende bist du erstaunt über dich selbst.  

Den ersten Schritt musst du selber machen dich einfach trauen.  

Antwort
von Xemnas1997, 42

Vieleicht mag er sowas nicht! Und möchte nicht die Falsche haben, manche Männer mögen es nicht wenn eine Frau x mal etwas hatte, ja echt soll es geben, versuch einfach ihn etwas besser kennenzulernen, du wirst schon sehen ob er zu dir passt, und ob er bei Problemen bei dir bleibt.

Kommentar von Windspender ,

aber leider gibt es immer weniger menschen, die weniger (sex-)Partner hatten. Scheint doch irgendwie Mode zu sein, jede sexmöglichkeit mitzunehmen :/ Meist wird dann gesagt, man habe nur erfahrung sammeln wollen.

Antwort
von Windspender, 26

frag ihn einfach, was er mit seiner frage ONS meinte. Danach kannst du erst entscheiden, ob du ihn genauer kennenlernen oder in den wind schießen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community