Frage von chingchangchon, 113

Angst vor beziehungen warum?

Also bin 16 und ein Junge. (Im Voraus ich bin schwul) also auf der einen Seite will ich eine Beziehung aber auf der anderen Seite hab euch Angst davor. Es haben mich bestimmt schon viele Jungs angemacht (sogar obwohl die ne  Freundin haben) und dann also bei denen die ne Freundin haben mach ich eh immer voll den Bogen drum, aber auch bei denen die keine haben. Von hab irgendwie Angst davor. (Bis jetzt war noch nicht der Richtige dabei) und warum macht man mich an obwohl man ne Freundin hat?? Bin irgendwie deprimierend deswegen. Was kann man gegen diese Angst machen?(hatte noch nie ne Beziehung aber würde gerne) und wie ist es bei euch?

Antwort
von christofg, 18

Hey :)

Mach dir mal keine Gedanken. Oft sind es nicht ernst gemeinte Anmachen in diesem Alter aber damit muss man leider leben.

Du kannst natürlich auf Internetseiten wie dbna.de oder iboys.at gehen und da Jungs kennenlernen welche sicherlich schwul oder bi sind und vllt. findest du dort auch deinen Traumjungen, doch versteif dich nicht darauf jemanden zu finden, denn es gibt schöneres was man in deinem Alter tun kann.

Du brauchst auch keine Angst vor einer Beziehung haben. Natürlich ist es was komplett neues für dich und du malst dir einige Szenarien vorher aus, doch du brauchst dich damit nicht fertig machen. Wenn du dich in jemanden Verliebst wirst du in seinen Armen liegen und wissen, dass alles gut laufen wird.

Ich wünsch' dir alles Gute ;)

Antwort
von Michaeloe, 40

Es ist die Angst an den falschen zu geraten , so überwiegt die Vorsicht .Wenn  der Richtige  kommt wirst du es merken .Kein Grund sich deswegen jetzt unnötigen Stress zu machen .

Antwort
von don2016, 24

lieber chingchangschon...in deutsch heißt das : schnickschnackschnuck :-)))

...da du ja sonst nicht so schüchtern bist, wie du sagst, brauchst du nur ma ne Überwindung bei einem Jungen, sei es der, der dich anspricht (einer von denen, die keine Freundin haben) oder du ihn, gib dir doch mal einen Ruck und sei kein Frosch...; du brauchst wirklich keine Angst zu haben, daß du dich mit einem Jungen über ...erstmal Sexualität...unterhälst, bei einem, wo du nicht sicher bist ob er schwul ist oder nich...und dann, wenn du es rauskriegst, vlt. indem du nach ner Freundin fragst, laß dir was "einfallen"...du bist doch nicht schüchtern...Alter...liebe Grüße aus Köln


Antwort
von Psylinchen23, 37

Wenn einer mal kommt solltest du dich nicht verschließen. Sonst muss man nicht zu jeden gleich ja sagen. Anscheinend sind sie Bi und Interessieren sich auch für einen Mann trotz Freundin.

Kommentar von chingchangchon ,

Das Problem das ist für mich total ungewohnt ansonsten bin ich ja garnicht schüchtern

Kommentar von Psylinchen23 ,

Das kann man üben nicht mehr schüchtern zu sein oder keine angst mehr zu haben überwinde dich halt einfach und rede einfach mal einen Jungen an wo du weißt das er auch schwul sein könnte vl. hilft dir das einfach dich gewissen Dingen zu stellen die dir angst machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community