Angst vor Beziehung/ Bindung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich vermute mal dass du dich viel zu sehr zu einer Beziehung drängst. Vor allem zu einer festen Beziehung, welche in unserer Gesellschaft überall als das absolute, ultimative Glück und als das höchste Ziel von allen beworben wird.

Dabei gibt es so viele Zwischenstufen, welche genauso viel Spaß und Glück bringen können, doch die meisten Menschen sind dazu einfach zu unreif.

Mein Rat an dich wäre einfach so zu leben wie du es für richtig hältst. Wenn du weiter Ons haben möchtest, dann tu das. Vielleicht verliebst du dich irgendwann richtig und dann kommt eine Beziehung fast von alleine (wenn der Partner auch so für dich empfindet).

Es ist dein Leben dass du lebst und niemand hat das Recht dir vorzuschreiben wie du es zu leben hast das betrifft dein Leben im Allgemeinen und im Besonderen die Form deiner Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angst vor Bindung. Angst vor einer Beziehung. Mach mal weiter wenn du merkst es wird fester vielleicht klappt es ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind einfach nur die falschen Personen mit denen du dich datest etc..

Irgendwann kommt eine Person bei der es nicht so sein wird :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dein Problem. Es ist alles schön und gut wenn man sich kennenlernt......es macht ja sogar Spaß sich kennenzulernen. Auch das erste Treffen. Aber sobald es den Anschein macht in Richtung Beziehung zu gehen dann melde ich mich immer seltener bis der Kontakt dann letztlich abbricht. Das habe ich gerade erst wieder hinter mir. 

Woher das kommt kann ich leider nicht sagen. Ich glaube einfach keine Lust auf diese Bindung zu haben. Keine Lust auf Verpflichtungen.

Aber der Richtige wird bei dir schon noch kommen. Vielleicht brauchst du jemanden der alles sehr langsam angeht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah476
21.05.2016, 00:18

Ja ich hatte das auch letztens wieder, eigentlich halte ich ja nicht viel von solchen Foren, aber ich bin mit der Situation bisscher verzweifelt :D und wenn ich merke dass die person Interesse an mir hat und es sehr langsam angeht, habe ich auch keine lust mehr

0

Kann auch sein dass du nur auf eroberung stehst und fadenscheinige gründe suchst, die eh nur theorie sind.  Zeigt er deutliches interesse, verlierst du dein interesse und später, wenn er sich distanziert hat, findest du ihn plötzlich wieeer interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 17 kannst du ganz andere sorgen haben als beziehungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe Geduld mit dir.......einmal ist ES DER RICHTIGE du wirst das fühlen...

lass dir Zeit und setze dich nicht unter Druck....

dein Herz und deine Seele wird dir das sagen...

Selbsterfahrung

take cake dear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?