3

Angst vor Beziehung . Kranke Psyche

Frage von BOTCity84 BOTCity84

Hallo zusammen ! Hoffe es geht Euch gut ? Habe folgendes Problem. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt. Ist eine tolle Frau (25). Ich selber 27 , habe aber totale Angst vor Beziehungen und Bindungen. Ich kann keine Gefühle gegenüber anderen aufbringen. Das Gefühl nach 4 Jahren mal wieder verliebt zu sein,macht mich total krank. Ich zittere,schwitze, habe keinen Hunger, habe Heulkrämpfe etc. Bin total niedergeschmettert und hilflos. Erschwerend kommt hinzu,das meine Ex vor 2 Jahren in meiner Stadt aus Frust wegen dem Beziehungsende überall erzählt hat,das ich einen kleinen Sch.... habe und nichts kann. Dabei war sie vom Sex in der Beziehung begeisert. Ich bin seitdem total depressiv und habe Kompleze. Angst vor Frauen und Angst vor Sex. Möchte am liebsten immer alleine sein,aber irgendwie auch nicht. :( was soll ich machen ? Ich rede mir selbst ein das ich einen kleinen Penis habe. Bin fertig. So kann es nicht weitergehen. Ich bin kein hässlicher Junge,hatte schon soviele Verabredungen ausgemacht,bin aber im letzten Moment nie hin,sondern zu Hause auf der Couch geblieben. Evtl. sollte ich psychologische Hilfe in Anspruch nehmen? Ich zitter schon wieder......denke an das Mädchen,habe aber Angst vor Sex. Weil ich jeden Tag an die "Tat" meiner Ex denke. Dutzende Leute haben mich damals auch aufsm Freundeskreis daraufangesprochen und gelacht. Manchmal rede ich mir ein,werde einfach schwul,dann hast du mit Frauen nichts am Kopf.... bin Verzweifelt :(

Würde mich freuen,wenn jemand einen Rat für mich hat :(

danke

Gruß

Marcel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von merci27 merci27

das hat dir einen großen Knacks gegeben, geh zum Psychologen und hol dir Hilfe, ausserdem solltest du dein Selbstwertgefühl aufbauen indem du dir vorhältst was du wirklich gut kannst.

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

DAs mit dem schwul werden vergiss mal . Dann hast die Probleme zwar nicht mehr mit den Frauen, aber mit Männern und die sind sicher auch nicht einfacher (siehe Deine Frage) . Wenn die Dame Dich liebt, dann liebt sie Dich selbst auch ohne Penis . Bleib locker und tu nur das wobei Du Dich wohl fühlst .

• 1
    Antwort von geckobruno geckobruno

such dir Hilfe! Du kannst dich an eine Beratungsstelle wenden, z.B. Caritas, ProFamilia usw. Die haben dort geschulte Berater, auf einen termin beim Therapeuten muß man ziemlich lange warten. Also erstmal brauchst du jemanden der dir zeigt wie man wieder Zutrauen in das Leben bekommt, Zutrauen zu dir selbst, ob dann eine Therapie nötig ist, wirst du ja dann sehen............

Ich wünsch dir alles Gute!

P.S. vlt. kannst du das ja mit der Frau besprechen? Ist bestimmt schwer, aber ich denke das schafft auch Vertrauen, und das ist es was du am meisten brauchst.

• 1
    Antwort von Puppenanne Puppenanne

Hallo!ich denke,daß Du dich mit Deinem Problem professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest - Dich also zu einer Psychotherapie entschließen solltest,damit alles,was Dich so stark belastet, dortaufgearbeitet wird.Alles Gute!

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du lässt dir von einer einzigen Frau solche Minderwertigkeitskomplexe einreden?

Ich rate dir, dir professionelle Hilfe zu suchen. Und auch mit der Frau, sollte es wirklich ernster werden, ehrlich zu sein.

Lass dir doch das Leben nicht versauen! Nur weil jemand vermutlich aus gekränkter Eitelkeit irgendwelche Märchen über dich erzählt...

Lass dich von sowas nicht unterkriegen. Sieh zu, dass du wieder auf die Reihe kommst.

Viel Glück!

• 1
    Antwort von tamiidafunk tamiidafunk

Hallo Marcel,

also erstmal finde ich sowas total daneben was deine Ex abgezogen hat, denn sowas gehört sich einfach nicht und sowas macht man auch nicht!

Und jetzt zum Eigentlichen - versuch es vielleicht wirklich mal mit psychologischer Hilfe, sowas ist nichts schlimmes, du redest dir deinen Frust von der Seele und er unterstützt dich dabei. So kannst du dein Selbstvertrauen aufbauen und lässt dich nicht so hängen.

Kopf hoch!

LG Tamii (:

• 0
    Antwort von garteln garteln

Mit so massiven psychischen Problemen,wie du sie beschreibst hast,gibt es nur die Möglichkeit,dir von einem Psychologen helfen zu lassen. Mache nicht den Fehler und plage dich alleine weiter.Ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen,kommst du da nicht heraus

• 0
    Antwort von Auriel Auriel

hey yo marcel,

also hilfe in anspruch nehmen ist weder eine schande noch peinlich, und ich weiß aus eigener erfahrung das man es schwer überwinden kann das es nicht so is auch wenn du es von anderen bestätigt bekommst,

aber wenn die chance besteht versuch dich mit ihr zu treffen, du musst ja nicht sofort mit ihr schlafen, geh es einfach langsam an, und such dir nebenbei vielleicht wirklich hilfe, auch wenn es bei solchen sachen schwer und unangenehm is vor dem therapeuten mit der wahrheit rauszurücken, aber es wird dir sicher helfen, und wenn das ganze einigermaßen klappt mit deiner flamme und ihr euch näher kommt bzw. gekommen seit dann rede einfach mit ihr drüber, wenn sie dann soweit is da sie auch was für dich empfindet wird sie das sicher nicht so schlimm finden, und kauf dir einen penisring xD die sind zwar nicht sonderlich angenehm puschen aber das selbstwertgefühl

• 0
    Antwort von 19Mausi90 19Mausi90

rede mit deiner freundin. auserdem es heißt nicht das man immer gleich sex hat rede einfach mit ihr darüber auch wenn es dir unangenem ist am schluss geht es dir wieder besser. hoffe ich doch.viele libe grüße 19Mausi90

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.