Hallo, ich weiß nicht was ich tun soll . Ich hatte noch nie einen Freund und würde gerne wissen wie das ist wenn dich wer liebt. So und jetzt das Problem , ich hab schon in meinem Leben so viel mitmachen müssen und wenn ich in die Disco geh dann lass ich nie einen jungen an mich ran ( ich meine damit wenn ein junge mit mir redet will dann laufe ich davon ) weil ich angst habe das wir vielleicht zusammen kommen und dann denk ich mir wenn wir 4 Jahren zusammen sind , dass er dann sagt du ich hab mich in einen andere verliebt oder er geht mir fremd . Ich will das nicht ich will einfach den richtigen was zu mir gehört der was mich über alles liebt und sich nicht vorstellen kann mich zu verlassen. es ist so eine zwick Mühle und weiß nicht was ich tun soll?? ich denk mir das Leben hat ja gar keinen sinn für mich jedenfalls ich kann einfach nicht mehr??
angst vor Beziehung??
Antworten (6)
-
3Antwort von
GustavGGustavG
Wers versucht kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren.
Wenn dein Problem wirklich so eklatant ist, solltest du vielleicht mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen - oder du versuchst dich selber zu überwinden und probierst es einfach mal.
Und ich denke nicht jede Bekanntschaft endet zwangsläufig in eine Beziehung - sowas dauert meist langsam und ist dann gut überlegt.
Mein Tipp: Probier es aus.. zusammen ist man in den meisten Fällen eh erst nach Wochen.. du hast es selber in der Hand.
-
2Antwort von
SwissladySwisslady
Die Garantie wirst du NIE haben, dass dein Partner immer mit dir zusammen bleibt. Das Risiko müssen alle immer wieder eingehen.
-
2Antwort von
halakahiki versuch mal ein bisschen lockerer zu sein und denke nicht gleich an das schlimmste. du kannst ja auch erstmal mit dem jenigen befreundet sein und wenn sich dann etwas entwickelt, dann ist ja schön und gut und du kannst es positiv angehen. wenn er dann wirklich nach ein paar jahren oder monaten schluss macht, kannst du immer noch sagen, dass es für dich eine erfahrung war. denn: um herauszufinden wer der richtige für dich ist, musst du schon ein bisschen herausfinden was du überhaupt an jungs magast und was nicht.
-
-
1Antwort von
kara222kara222
Wenn du dir von Vornherein sagst, dass du Angst hast, eine Beziehung einzugehen, ja dann wirst du auch leider nicht erfahren, ob sie funktionieren könnte. In der Liebe gibt es leider keine Garantie. Trau dich, es zu versuchen. Ich wünsch dir Glück.
Kommentar von
jehova Danke an alle !! war mir eine große hilfe wirklich
-
1Antwort von
Kicki Denk nicht so viel darüber nach, was sein könnte, wenn dies oder das passieren würde. Du musst die Sache einfach lockerer sehen und einfach alles auf dich zukommen lassen. Was in 2,3 oder 4 Jahren passieren wird, das weiß ja kein Mensch im Voraus.
-
1Antwort von
Tigger14Tigger14
wenn du den richtigen getroffen hast, dann wirst du es wissen...denn die frage kann dir niemand ausser du dir selbst beantworten
Kommentar von
jehova das Problem wie weiß man das der erste der richtige ist??
Kommentar von
Tigger14Tigger14 das ist schwer zu erklären...das ist ein bauchgefühl, das man nicht in worte fassen kann...versuch wirklich mal lockerer zu werden dann ergibt sich vieles im leben ganz von selbst...wenn du mit hoch erhobenem kopf und einer positiven einstellung an sowas gehst...
besser hätte ich nicht antworten können. schieße mich dir an.