2

Angst vor Besenreissern, was beugt vor und welche Behandlung droht, falls sie weg sollen?

Frage von Sassicaia Sassicaia

Ich habe noch keine, aber angst davor, denn in unserer Familie sind die Biester weit verbreitet. Gibt es Maßnahmen zur vorbeugung? Wie schmerzhaft ist die operative Entfernung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von LittleDammi LittleDammi

was macht dir solche angst? ist doch nicht das ende der welt, dir wachsen doch keine warzen auf der nase. entspann dich!

• 1
    Antwort von Auskunft Auskunft

Vorbeugung s. hier:

Was kann man gegen Besenreisser tun?

Entfernung:

"Wie lassen sich Besenreiser wirksam entfernen?

Die älteste und immer noch beste Methode zur Behandlung von Besenreisern stellt die Sklerosierung (Verödung) dar.

Das Prinzip der Verödung besteht darin, daß durch Einspritzen einer Flüssigkeit (Aethoxysklerol 0,5 %) in die erweiterte Vene eine Reizung der Venenwand verursacht wird, die zum Verschluß des Gefäßes führt.

Die nebenwirkungsarme und wenig schmerzhafte Methode ist ambulant durchführbar und kann beliebig oft wiederholt werden.

Welche Nachteile kann die Sklerosierung von Besenreisern haben?

Die Injektion des Verödungsmittels verursacht für wenige Sekunden einen leicht brennenden Schmerz.

Gelegentlich kommt es auch durch die Verödung zur Ausbildung kleiner Blutergüsse oder einer milden Venenentzündung, was aber nicht gefährlich ist.

Nach der Sklerosierung wird manchmal eine bräunliche Pigmentierung (Verfärbung) der Haut im Bereich der Einstichstelle beobachtet, die sich nach einigen Monaten wieder zurückbildet."

(...laser-hautpraxis.de/i_besenreiser.html)

• 1
    Antwort von barbara barbara

ich habe einen sogenannten besenreisser..innen am knie..sieht man wenig.als ich mich vom arzt habe beraten lassen sagte er: man kann es wegmachen, aber er kann jederzeit an einer anderen stelle auftreten.falls er nicht gross stört lass ihn..sonst aber gibt es extra körpermakeup dafür..

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Besenreisser bekommt man durch schwaches Bindegewebe. Also Kieselsäure stärkt es. Sport stärkt es. Normalgewicht ist gut. Bevor sie operiert werden bzw. weggeödet werden, müssen sie aber schon SEHR gravierend sein. Hirtentäschelcreme hilft, wenn welche da sind. Die Creme stinkt zwar, aber regelmäßiges cremen hilft.

• 0
    Antwort von Flavia Flavia

Es gibt doch selbstbräuner und permanent make up!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.