Frage von sabine198809, 44

Angst vor Berührungen bei Männern?

Ich habe so unglaublich schlimme Angst bor den Berührungen von Männer wie es dort oben schon steht...Habe momentan Rückenbeschwerden und muss daher zur Physiotherapie, wo ich dann von einem MANN "massiert" werde. Ich bin weder vergewaltigt worden, noch habe ich andere schlimme Erfahrungen mit so etwas gemacht. Es gibt dort auch keine weitere Frau, die meinen Rücken übernehmen könnte, deshalb bin ich wohl gezwungen da durch zu gehen. Meine Frage wäre: Wie stecke ich sowas weg? Und wie kann ich diese Angst mildern ohne dass ich mich als "Überwindung" anfassen lassen muss?

Antwort
von Giwalato, 14

Hallo Sabine,

warum gehst Du nicht in eine andere Praxis? Es gibt doch auch Physiotherapeutinnen.

Das ist aber nur der erste Schritt. Du solltest Dich außerdem nach einer Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Traumata anvertrauen.

Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben, und im Zusammenhang mit der Angst vor Berührungen kann auch eine seelische Ursache dahinterstecken.

Eine zusätzliche/alternative Möglichkeit wäre, daß Du zusätzlich Sport für Deinen Rücken machst. Schwimmen oder Wassergymnastik, auch Yoga oder Pilates stärken die Rückenmuskulatur.

Ich wünsche Dir baldige Besserung für Deine Beschwerden.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort
von feaaa, 19

sprich des beim physiotherapeuten an der wird deine angst schon mindern

Antwort
von ApfelTea, 22

Da wirst du wohl erstmal herausfinden müssen, was die Ursache dafür ist. Dazu kannst du eine Psychotherapie machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community