Angst vor Berührung mancher Menschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das habe ich auch.

Ich hasse es, wenn mir leute zu nahe treten. Bei meiner schwester ist das ok wenn sie sich beim fernsehen an mich lehnt/kuschelt, mich beim reden betatscht quasi, mich umarmt und drückt wenn es mir schlecht geht. Bei meinem freund ist alles ok :D dann gibt's aber menschen denen ich zur Begrüßung kein küsschen geben will, wo ich es nicht aushalte wenn sie zu nah an mir sitzen, ich brauch das einfach so ein bissl Freiheit.

schlimm ist es beim Zahnarzt wenn man so wehrlos am stuhl sitzt und der Arzt dir zu nahe kommen muss, ich verkrampfe mich total wenn er mich mit seinem Körper berührt, oder beim Frisör, wenn meine langen haare hinten geschnitten werden und die Frisörin mit ihren fingern an meinem rücken ankiommt, da zucke ich total zusammen. xD ist manchmal auch unangenehm so zu sein, weil die anderen nicht verstehen wieso man so reagiert, aber ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, hör mir auf... mich darf auch net jeder anfassen :-) Gerade bei Personen, die mir suspekt oder unangenehm im Umgang sind, ist das der reinste Horror... das ist bestimmt so eine Art Schutzreaktion des Körpers. Gut, wenn Du jemanden hast, dem Du Dich diesbezüglich anvertrauen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder mensch besitzt einen gewissen bereich um sich selbst der zur privatsphäre gehört. Es ist ganz natürlich dass man sich nicht wohlfühlt wenn fremde menschen in diesen bereich eindringen (d h dir ganz nahe kommen oder dich berühren). Bei bekannten menschen oder dem partner ist dies anders da mehr vertrauen dabei ist. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19KeineAhnung98
02.11.2015, 13:08

Aber eine meiner Freundinnen darf mich ja auch nicht berühren und ich kenne sie wirklich gut und auch schon lange.

0
Kommentar von lollo97
02.11.2015, 13:08

Hattet ihr mal großen streit oder hat sie mal dein vertrauen missbraucht?

0
Kommentar von lollo97
02.11.2015, 13:11

Hmm interessant...besprich das mal mit deinem therapeuten der weiß bestimmt was zu tun ist. Viel glück! :)

0

Hat das vllt mit deiner Kindheit zu tun ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 8Honey8
02.11.2015, 13:08

Ist in deiner Kindheit etwas passiert wo du nie wolltest oder irgendetwas ungewöhnliches ?

0
Kommentar von 8Honey8
02.11.2015, 14:12

Wenn es mit Mädchen zu tun hat kann das daran auch liegen..

0

Geht mir auch so ich habe Angst vor den Bakterien auf dem Körper der Personen, ist aber auch nicht bei jedem so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich  finde ein gewisser Abstand zu Personen ist immer respektvoll und kann das übrigens auch nicht ab wenn mir jeder am Hals hängt wie ein Vampir. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung