Frage von Relaxis1609, 50

Angst vor Bellenden Hunden?

Hallo... Ich habe irgendwie ein Problem. Ich erschrecke mich immer aufs Übelste wenn ich vor einem Hund stehen muss der Bellt. Vielleicht habe ich auch irgendwie angst. Ich weiß nicht genau. Kennt jemand Tipps wie ich das abstellen kann, weil ich mag eigentlich Hunde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hyhue, 40

Hallo ! :) Ich weiß von was du sprichst ;) Ich habe mich aber mitlerweile an Hunde bellen gewöhnt. Schließlich wollen sie ja nur bescheid sagen dass sie dich endeckt haben und dich garnicht angreifen.

Wenn du angst vor ihnen hast weil sie Bellen, achte doch auf ein paar anzeichen.. Wie z.B. Zähne Zeigen ( wenn sie sauer sind ) Oder schwanzwedeln ( wenn sie glücklich sind ). Wenn sie nicht sauer sind lass sie einmal an dir schnuppern und geh weiter ;)

Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du keine Angst mehr vor dem Bellen ;) Das gehört bei den halt dazu ;)

Antwort
von Fuchssprung, 24

In den meisten Fällen hilft es, wenn du dich seitlich zu dem Hund drehst und so tust als würdest du ihn gar nicht hören. Genau so machen Hunde es auch, wenn sie gegenüber einem anderen Hund ihre Überlegenheit demonstrieren wollen. Trotzdem solltest du in einem solchen Moment hellwach sein und auf die Intensität des Hundes lauschen. Bei vielen Hunden verändert sich das Bellen fast sofort, wenn sie merken dass der Mensch sie ignoriert. Das trifft aber leider nicht auf alle Hunde zu. Deshalb mein Rat, ignoriere den Hund, bleib dabei aber immer wachsam.

Antwort
von skyberlin, 35

Hunde, die bellen, beißen nicht. Kleine Steine nach ihnen werfen machen sie unsicher und sie ziehen sich oft von selbst zurück. (eigene Erfahrung in 30 Ländern der Welt).

Kommentar von Fuchssprung ,

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos! Ist das dein Ernst, Steine auf einen Hund zu werfen?

Kommentar von skyberlin ,

Nix verstanden! Kleinere Steinchen  IN  RICHTUNG Hund werfen, ohne Verletzungsgefahr. Ist das verständlicher? Ich will kein Tier verletzen,  aber die Territorialherrschaft sollte definiert sein.

Sonst wirf Dich den Löwen zum Fraß! Viel Spaß!

Antwort
von TheIceman2112, 37

Hunde die bellen beißen nicht

Kommentar von fitgirl01 ,

wollte ich auch gerade schreiben 😂

Kommentar von Millyi ,

stimmt aber leider nicht immer

Kommentar von SamboZockt ,

Der Spruch gilt eig für Menschen.

Kommentar von Sheltiemama ,

Hier sind ja wieder Märchenerzähler und Vermuter unterwegs.  Ich glaub, ich werd auch mal bei vielleicht physikalischen Fragen, von denen ich Null Ahnung habe, meinen Senf dazu geben. Nur um ein paar Punkte einzuheimsen.