Was kann man dagegen machen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
blondiendhblondiendh
Ich nehme an du hast dein Führerschein grad gemacht? Wenn ja, das vergeht mit Sicherheit.
Wenn du ihn schon lange hast: Fährst du oft?
Das Einzige was da hilft, ist eben nicht sich davor zu drücken sondern es immer wieder zu versuchen.
Außerdem solltest du analysieren woher die Angst kommt und wovor du genau Angst hast?Selbst etwas falsch zu machen, Polizei, Unfall bauen, tanken?
Ich war auch am Anfang immer aufgeregt, besonders in Situationen wie anfahren etc.
-
2Antwort von
lucystevenlucysteven
Hey
Ich kenne das Problem.
Hatte vor ein paar Jahren mal mit meiner cousine nen Autounfall auf ner Landstraße seid dem kriege ich Panik sobald ich auf ne autobahn fahre oder auf ne Landstraße selbt nur als Beifahrer.
Heutzutage gibt es in manchen Fahrschulen so einen Psychologischen Service wegen Fahrangst und Prüfungsangst
Frag doch mal in den Fahrschulen in deiner Umgebung nach (falls du 18 bist und vorhast deinen Führerschein zu machen)
-
-
1Antwort von
aldijan1aldijan1
also das ist eigentlich ganz normal das kommt nach und nach aber ich glaube mal es gibt so genannte übungsstrecken da kann man üben da sind keine autos die einen im wegstehen :D
-
1Antwort von
dieNathalie Angst überwinden, Führerschein machen ;)
-
-
0Antwort von
Mariechen222Mariechen222
Bei einem Fahrsicherheitstraining kannst du ohne Gefahr Extremsituationen austesten und lernst, wie du bei Gefahr reagieren musst, bzw. wie dein Auto sich in bestimmten Situationen verhält. Solche Erfahrungswerte sind sicherlich beruhigend.
Diese Frage teilen