1

Angst vor Autofahren?

Frage von ClubRocker ClubRocker

Was kann man dagegen machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von blondiendh blondiendh

Ich nehme an du hast dein Führerschein grad gemacht? Wenn ja, das vergeht mit Sicherheit.

Wenn du ihn schon lange hast: Fährst du oft?

Das Einzige was da hilft, ist eben nicht sich davor zu drücken sondern es immer wieder zu versuchen.

Außerdem solltest du analysieren woher die Angst kommt und wovor du genau Angst hast?Selbst etwas falsch zu machen, Polizei, Unfall bauen, tanken?

Ich war auch am Anfang immer aufgeregt, besonders in Situationen wie anfahren etc.

• 2
    Antwort von lucysteven lucysteven

Hey

Ich kenne das Problem.

Hatte vor ein paar Jahren mal mit meiner cousine nen Autounfall auf ner Landstraße seid dem kriege ich Panik sobald ich auf ne autobahn fahre oder auf ne Landstraße selbt nur als Beifahrer.

Heutzutage gibt es in manchen Fahrschulen so einen Psychologischen Service wegen Fahrangst und Prüfungsangst

Frag doch mal in den Fahrschulen in deiner Umgebung nach (falls du 18 bist und vorhast deinen Führerschein zu machen)

• 2
    Antwort von DankeeDoodle DankeeDoodle

viel autofahren mit der zeit verfliegt die angst

• 1
    Antwort von aldijan1 aldijan1

also das ist eigentlich ganz normal das kommt nach und nach aber ich glaube mal es gibt so genannte übungsstrecken da kann man üben da sind keine autos die einen im wegstehen :D

• 1
    Antwort von dieNathalie dieNathalie

Angst überwinden, Führerschein machen ;)

• 1
    Antwort von FINGERB0ARDER FINGERB0ARDER

Fahrrad fahren ?! ;-)

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

in der Frage davor ist die Antwort

• 0
    Antwort von Mariechen222 Mariechen222

Bei einem Fahrsicherheitstraining kannst du ohne Gefahr Extremsituationen austesten und lernst, wie du bei Gefahr reagieren musst, bzw. wie dein Auto sich in bestimmten Situationen verhält. Solche Erfahrungswerte sind sicherlich beruhigend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.