was kann ich dagegen tun
Antworten (15)
-
1Antwort von
WunnieWunnie
Heya basilstyle,
Wenn möglich, nimm die Treppen.
Kenne das selber. "Raumangst" ist alles andere als angenehm und lässt einen manchmal wirklich doof dastehen.
Wenn mir die Möglichkeit verwehrt bleibt, eine Treppe zu benutzen, dann steige ich in Fahrstühlen grundsätzlich als letzter ein, damit ich als erster wieder hinaus kann, und nicht durch das Gedrängel muss - das ist Hölle auf Erden pur.
Zudem versuche ich, mich in eine Ecke zu stellen, eben nahe der Tür und schaue dann auf den Fußboden auf meine Füße. Irgendeinen Punkt anfixieren, der den Blick von den Menschen und der extrem begrenzten Räumlichkeit des Fahrstuhls ablenkt.
LG Wunn
-
-
0Antwort von
Dukey91Dukey91
naja dir einfach bewusst machen, dass das ding nicht runterfallen kann und du schnell gerettet wirst sollte die kiste mal hängen bleiben :)
dann natürlich noch weniger horror-filme gucken
die dinger sind übrigens wirklich extrem sicher. unser schulaufzug ist für 3 personen geeignet und wir waren mit 6 mann drinne und sind gesprungen bis der aufzug schließlich im keller angekommen war und wir die treppen wieder hochlatschen mussten.
hoffe mal das ließt jetzt nicht unser hausmeister, der war nämlich leicht säuerlich xD
-
0Antwort von
Nicklas123Nicklas123
denek nicht an das ganze... sondern mach dir kleie schritte die du nach einander befollgen kannst wie zb.
einfach in kleinen schritten denken (wie schritt für schritt )... ein kleinen schritt zur türe, ein kleinen schritt in den aufzug hinein, ein schritt zum betätigen des knopfes, einen schritt zum aussteigen.... und so machst du das zu anfang vllt ein zwei mal & nach ner zeit immer öfters.
-
-
0Antwort von
IceCreamMan1996IceCreamMan1996
Hi,
Du kannst eine Konfontationstherapie mit dir selbst machen.
Fahre einfach ganz oft mit dem Aufzug, und versuche deine Angst zu bändigen, indem du ruhig atmest, und einfach entspannt bist.
LG
-
0Antwort von
Alperen66Alperen66
Hatte ich als Kind, musste dann ab und zu mitfahren, wo es anders nicht ging. Nach einiger Zeit habe ich mich dann dran gewöhnt. So schlimm ist es nicht ;)
-
0Antwort von
AstarielAstariel
Zusammen mit einem Psychologen (NICHT Pädagogen!) eine Konfrontations-Therapie machen, das hilft!
-
0Antwort von
kamoper du solltest so oft wie moeglich aufzug fahren, damit dein geist merkt, dass nichts gefaehrliches dabei ist
-
0Antwort von
alimaus1 ich liebeb dich ! :*
Das ist aber Meiden der Angstsituation, und das sollte man nicht machen.