3

angst vor aufzug

Frage von basilstyle basilstyle

was kann ich dagegen tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Reiner007 Reiner007

Wenn Treppen da sind würde ich sie laufen....ist auch gesünder

Kommentar von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996IceCreamMan1996

Das ist aber Meiden der Angstsituation, und das sollte man nicht machen.

• 1
    Antwort von Wunnie Wunnie

Heya basilstyle,

Wenn möglich, nimm die Treppen.

Kenne das selber. "Raumangst" ist alles andere als angenehm und lässt einen manchmal wirklich doof dastehen.

Wenn mir die Möglichkeit verwehrt bleibt, eine Treppe zu benutzen, dann steige ich in Fahrstühlen grundsätzlich als letzter ein, damit ich als erster wieder hinaus kann, und nicht durch das Gedrängel muss - das ist Hölle auf Erden pur.

Zudem versuche ich, mich in eine Ecke zu stellen, eben nahe der Tür und schaue dann auf den Fußboden auf meine Füße. Irgendeinen Punkt anfixieren, der den Blick von den Menschen und der extrem begrenzten Räumlichkeit des Fahrstuhls ablenkt.

LG Wunn

• 1
    Antwort von KurtCobain1995 KurtCobain1995
  • 0
    Antwort von Arkan694 Arkan694

Den Aufzug anschreien.

• 0
    Antwort von Dukey91 Dukey91

naja dir einfach bewusst machen, dass das ding nicht runterfallen kann und du schnell gerettet wirst sollte die kiste mal hängen bleiben :)

dann natürlich noch weniger horror-filme gucken

die dinger sind übrigens wirklich extrem sicher. unser schulaufzug ist für 3 personen geeignet und wir waren mit 6 mann drinne und sind gesprungen bis der aufzug schließlich im keller angekommen war und wir die treppen wieder hochlatschen mussten.

hoffe mal das ließt jetzt nicht unser hausmeister, der war nämlich leicht säuerlich xD

• 0
    Antwort von Nicklas123 Nicklas123

denek nicht an das ganze... sondern mach dir kleie schritte die du nach einander befollgen kannst wie zb.

einfach in kleinen schritten denken (wie schritt für schritt )... ein kleinen schritt zur türe, ein kleinen schritt in den aufzug hinein, ein schritt zum betätigen des knopfes, einen schritt zum aussteigen.... und so machst du das zu anfang vllt ein zwei mal & nach ner zeit immer öfters.

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Treppe benutzen

• 0
    Antwort von IceCreamMan1996 IceCreamMan1996

Hi,

Du kannst eine Konfontationstherapie mit dir selbst machen.

Fahre einfach ganz oft mit dem Aufzug, und versuche deine Angst zu bändigen, indem du ruhig atmest, und einfach entspannt bist.

LG

• 0
    Antwort von Alperen66 Alperen66

Hatte ich als Kind, musste dann ab und zu mitfahren, wo es anders nicht ging. Nach einiger Zeit habe ich mich dann dran gewöhnt. So schlimm ist es nicht ;)

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

Zusammen mit einem Psychologen (NICHT Pädagogen!) eine Konfrontations-Therapie machen, das hilft!

• 0
    Antwort von kamoper kamoper

du solltest so oft wie moeglich aufzug fahren, damit dein geist merkt, dass nichts gefaehrliches dabei ist

• 0
    Antwort von alimaus1 alimaus1

ich liebeb dich ! :*

• 0
    Antwort von cdbee cdbee

demonstrativ aufzug nehmen

• 0
    Antwort von Erik31 Erik31

treppe nehmen...

• 0
    Antwort von Blumentopfsalat Blumentopfsalat

Treppen steigen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.