Frage von AlinaMH, 196

Angst vor Asylanten - wer kann mir helfen?

Also ich bin 18 Jahre alt und habe einen eher jungenhaften style und kurze haare. Damit hatte noch nie einer ein Problem. Seit 4 Wochen gehen Asylanten auf unsere Schule das fande ich gut weil ich selber auch helfe z.b Klamotten gespendet habe. Aber vor ca 3 Wochen hat mir einer hinterhergerufen, ,omg you are a girl" und fing an zu lachen und alle anderen auch von seinen Freunden seit dem werde ich im Flur regelmäßig darauf aufmerksam gemacht das ich aussehe wie ein junge und ausgelacht. Wie soll ich mich verhalten? ich habe angst sie im Flur zu begegnen weil ich es langsam nicht mehr aushalte.

Antwort
von Digarl, 185

Das ist keine Frage

Kommentar von AlinaMH ,

Wieso ist das keine frage ?

Kommentar von Digarl ,

Du hast die Frage bearbeitet, als ich das geschrieben habe stand da nur ein Titel!

Antwort
von 0815Interessent, 164

Mal ganz ehrlich: Wie oft hört man in der Schule solche Kommentare "du schaust aus wie ein Junge" bzw. "du schaust aus wie ein Mädchen", oder auch andere Nettigkeiten. Aber kaum machen Flüchtlinge das, kommt eine irrationale Angst vor Flüchtlingen hoch. Das sind auch nur Menschen wie du und ich, und ja auch diese machen sich über andere lustig, solche Charaktertypen gibt es in jedem Land und jeder Gesellschaft. Das ist ja noch harmlos, was in der westlichen Welt und den sozialen Medien an Mobbing teilweise läuft, ist schier unglaublich. Und das sind keine Flüchtlinge.

Kommentar von AlinaMH ,

ich habe das noch nie auf aunserer schule gehört. naja sowas ist eben nicht harmlos ich bin eben kein mensch der das so leicht wegsteckt. ich möchte deswegen nicht mer in die schule gehen aus angst weiter ausgelacht zu werden. andere haben sich wegen sowas schon umgebracht. was ist daran harmlos?

Kommentar von 0815Interessent ,

Dann hast du wohl ein bisschen Probleme mit deinem Selbstwertgefühl, so hart das auch klingen mag. Ich wurde wegen meiner Herkunft oft genug ausgelacht und veräppelt, da muss man stark sein und darüber stehen. Es sind nur ein paar Jungs, die unreif sind. Sowas muss man wegstecken können, soviel Charakterstärke und Selbstbewusstsein wirst du auch später noch brauchen.

Antwort
von xlightxx3, 196

Wieso? Das sind genauso Menschen wie du, nur das sie vor einem Krieg geflohen sind


Kommentar von AlinaMH ,

Wieso steht oben 

Kommentar von xlightxx3 ,

oh,sry XD

Kommentar von xlightxx3 ,

Ignorier es einfach und geh immer mit ein paar Freunden durch den Flur ,wenn du wirklich seuche angst hast!(Aber es sind ja nicht alle so )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten