Frage von BlackPotatoo, 65

Angst Vor Asiatische Mutter?

Ich bin 14 und ja meine Mutter war es immer wichtig das ich ihr Heimatssprache kann (in Asien) naja sie hat mich in das Land zu meiner Tante geschickt aber davor hat sie mir ein IPhone 6s gegeben Sie sagt weil ich Schnell die Sprache Gut lernen soll und so 3 Wochen später ist es mir ganz aus der Hand  gefallen meine Tante hat ihr ganzes Geld zusammengekratzt um es zur Reparatur zu schicken naja jetzt ging es eig ganz gut ich bin dann zu einer anderen Tante wo mein Handy Schon wieder runterfiel aber Diesmal von Freunden naja und jetzt hab ich Angst weil meine Mutter in etwa 5 Tagen kommt und wir keine Lösung haben .. meine Mutter ist sehr Sagen wir Streng und kann Super Ausflippen Man sollte nur Angst vor sie haben Naja sie sagt wenn ich iwas Kaputt nachhause Beine ich in ein Internat komme und ja.. ich hab einfach Angst.
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps oder so geben .-.

Lg~ Melly

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Zeige dich als ehrliches Kind mit Rückgrat und erzähle deiner Mutter deine Ungeschicklichkeit. Ziehe nicht deine Verwandten mit hinein, du hast nicht aufgepasst!

Deine Mutter ist dann zwar immer noch böse auf dich, aber sie wird erkennen das sie ein Kind so erzogen hat das es auch eine unangenehme Wahrheit benennen kann und das wird sie versöhnen.....

Weiter hat deine Mutter leichter das Geld (als deine Verwandten) um die (verhältnismäßig günstige) Reparatur in Asien zu bezahlen.

Gearde deine Ehrlichkeit ist hier wichtig für deine Mutter!


Antwort
von conelke, 31

Es gibt Zusatzversicherungen gegen Bruchgefahr - vermutlich gehörst Du zu den Kandidaten, die so etwas brauchen. Vielleicht sollte Deine Mutter so etwas für Dich abschließen. Wenn sie kommt, sei direkt ehrlich und erzähle ihr, was passiert ist. Kannst ihr ja anbieten, es von Deinem Taschengeld abzustottern oder Du gehst nebenbei noch ein bisschen arbeiten.

Kommentar von BlackPotatoo ,

Ich kann das ihr aber nicht erzählen ich hab sie jetzt schon die ganze Zeit mit meinen Problemen enterbt ich bin das Problemkind im Haus Ich kann auch keine Bruch Versicherung oder so mit ihr machen das erlaubt sie mir nicht sie ist sehr streng.

Kommentar von conelke ,

Tja, was soll man Dir da noch raten. Dann musst Du halt den Krach abwarten bis sie es selbst herausfindet. Meiner Meinung nach ist das die schlechtere Alternative als gleich mit der Wahrheit rauszurücken und einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten