Frage von qqquestionnn, 30

Angst vor Arztbesuch wegen Bauchschmerzen?

Habe schonmal eine Frage gestellt in dem ich unter anderem dieses Thema angesprochen habe. Ich habe nun seit über einem Jahr ca 1-3 Mal im Monat für einige Tage Bauchschmerzen (Magenschmerzen). Meist beginnen sie nach dem Essen und werden schlimmer, wenn ich was esse. Besser wird das erst nach 2-4 Tagen wirklich wenig und schonend essen. Manchmal beginnen sie aber auch, wenn ich länger nichts gegessen habe und hören dann auf, wenn ich esse, das ist aber eher selten der Fall. Ich wollte nun deswegen mal zum Arzt und hatte eigentlich schon geplant hinzugehen, aber das doch nicht getan. Soll ich denn nun, wenn ich deshalb zum Arzt gehe, nur gehen, während ich gerade Bauchschmerzen habe oder geht das auch wenn ich aktuell keine habe ? Die sind ja sowieso immer wiederkehrend. Und je nachdem, sollte man dann vorher dort anrufen und einen Termin machen ? Was ja wieder schwierig ist, wenn ich bis zum Termin keine Bauchschmerzen mehr habe. Also, was soll ich tun ? Ich werde auf jeden Fall zum Arzt gehen aber bin mir halt in dem Punkt ziemlich unsicher.

Antwort
von delena0207, 19

Geh einfach irgendwann zum Hausarzt und erzähl ihm das. Er sagt dann schon, ob du wiederkommen sollst.

Kommentar von qqquestionnn ,

okay, soll ich dann einfach quasi unangemeldet dahinkommen ? und was soll ich da an der Anmeldung sagen ?

Kommentar von delena0207 ,

Ruf vorher an und sag, dass du einen Termin haben möchtest. Der Sprechstundenhilfe musst du überhaupt nicht sagen, warum du den Termin willst.

Kommentar von qqquestionnn ,

okay, danke dir :)

Antwort
von LeCux, 24

Erste Anlaufstelle Hausarzt. Der überweist Dich dann weiter zum passenden Facharzt.

Kommentar von qqquestionnn ,

Ja, zum Hausarzt wollte ich auch hin, aber sollte ich da nur hingehen, wenn ich gerade Bauchschmerzen habe oder ist das egal ?

Kommentar von chlea ,

das ist egal! erzähl ihm das genau so, wie du es hier geschrieben hast. er wird wahrscheinlich blut abnehmen und sich deine entzündungswerte anschauen. vielleicht musst du auch wiederkommen, wenn du gerade bauchschmerzen hast.

Kommentar von qqquestionnn ,

Okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community