Angst vor arzt.. was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fühlst dich bestimmt einfach unwohl dabei, eventuell körperstellen frei zu machen, die man nicht jedem zeigt oder an sich selbst nicht mag,
Über unangenehmes wie 'durchfall' reden und das mit einem fremden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allgemein hast du wahrscheinlich Angst, da der Arzt oft Spritzen gibt, oder mitteilen muss, dass man krank ist und operiert werden muss etc. .

Aber das musst du nicht, weil der Arzt will dir nichts Böses, der will dir helfen, gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Deswegen brauchst du keine Angst haben:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangelndes Vertrauen in den Arzt oder in Ärzte allgemein. Könnte ich mir zumindest als Grund vorstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich, ich habe auch immer Angst.

Wurdest du vielleich mal Operiert oder warst du als Kind oft im KH? Das könnten mögliche Ursachen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung