Frage von aledens4, 31

Angst vor Antiimmunerkrankung wegen Warze. Kann das sein?

Hey ich habe gelesen, dass Warzen durch ein schlechtes Immunsystem kommen. Nun hab ich die 2. Ich wollte fragen, ob ich eine Antiimmunkrankheit haben kann, weil die kommen oder woran das liegt. danke

Antwort
von michi57319, 27

Warzen werden durch Viren verursacht. Dabei ist es egal, ob dein Immunsystem intakt ist, oder nicht. Zuviele Erreger lösen immer auch Symptome und Erkrankungen aus.

Warzen lassen sich behandeln und Anti-Immunerkrankung gibt es nicht.

Kommentar von aledens4 ,

Was sind dann Aids und Leukämie?

Kommentar von BellaBoo ,

Bei Aids wird das Immunsystem durch Viren (HI-Viren) zerstört, der Körper kann sich wegen fehelnden Immunsystem selbst den kleinsten Erregern nicht mehr widersetzen und stirbt meist an relativ simplen Erkrankungen (grippaler Infekt).

Leukämie ist eine Krebsart.

Kommentar von michi57319 ,

Der Begriff existiert nicht und ist eine Eigenkreation von dir. Das wollte ich damit ausdrücken. Natürlich gibt es Erkrankungen, die aufgrund eines schwachen Immunsystems entstehen. Erkältung reicht schon, muß nicht immer HIV sein.

Krebs und Immunsystem hängen nicht zwingend zusammen.

Antwort
von BellaBoo, 22

http://www.warzen.com/ steht alles

Und bei einer Autoimmunerkrankung geht das eigene Immunsystem gegen den Körper vor, dabei erkennt das Immunsystem körpereigenes Gewebe nicht und zerstört es...also nix warze

Kommentar von aledens4 ,

Halt ne Krankheit, wo mein Immunsystem sehr schwach ist..

Kommentar von BellaBoo ,

Meistens bekommt man Krankheiten, weil man ein schwaches Immunsystem hat und nicht andersrum. Natürlich gibt es auch Krankheiten die das Immunsystem zerstören, allerdings äussern die sich nicht durch 2 Warzen.

Die Warzen deuten auf ein schwaches Immunsystem hin...eine Erkältung tut das auch...du solltest erstmal an einer Verbesserung deines Immunsystems (Bewegung, gesunde Ernährung) arbeiten, bevor du deine Energie auf die Möglichkeit einer Immunerkrankung verschwendest.

Kommentar von michi57319 ,

Erkrankungen können auch aufgrund eines überschießenden Immunsystems entstehen.

Dornwarzen bekommen auch Menschen, die sonst nie krank sind.

Kommentar von BellaBoo ,

Das nennt man dann Autoimmunerkrankungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten