1

Angst, vor anderen Sport zu machen =( Was nun?

Frage von soulboy933 soulboy933

Es ist so: Sobald ich anfange vor andere Sport zu betreiben ( ganz extrem wenn alle auch noch zusehen), fange ich an SEHR nervös zu werden und bewege mich dann beim Sport total verklemmt =( Das ist sonst nicht so............ NUR in Sport............... Und nächste Woche beginnt Sport in der Oberstufe.............was also tun? Kann ich irgenwas mit einem Arzt bzw einem Lehrer ausmachen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von bijou1020 bijou1020

ich an Deiner Stelle, würde es der neuen Gruppe gleich sagen . Dann gucken Sie nicht mehr,sondern unterstützen dich eventuell

Kommentar von soulboy933 soulboy933

daraus machen die sich dann nen spaß und machen es extra noch mehr =(

Kommentar von lisa1234 lisa1234lisa1234

dann sind die leute ganzschön assozial

Kommentar von bijou1020 bijou1020bijou1020

Denke wenn du es denen normal sagst,wird es klappen,ist doch Oberstufe und nicht Kindergarten

das stimmt allerdings... versuchs einfach.. schadet ja niemanden.. und wenn die dich wirklich richtig ärgern und so.. rede mit deinem klassenlehrer/ vertrauenslehrer das du gemobbt wirst.. dann wird mit den leuten geredet.. und in den meisten fällen läst das dann acuh nach...

• 0
    Antwort von kreativerHund kreativerHund

Stell dich einfach zu Hause vorn spiegel und schreibe 10 Komplimente ueber deien Fitness und in welchen sportarten du gut bist. Du wirst dich dann sicher Besser fuehlen. Uebe vor dem Spiegel die uebungen, oder draussen an der frischen Luft alleine, oder mit deinen besten Freunden

Und was genau erbringt das?=(

ist doch voll blöd... bingt doch rein gar nicht...

Kommentar von kreativerHund kreativerHundkreativerHund

Doch :) Mehr selbstvertrauen, du wirst an dich glauben, du kannst doch auch etwas, es gibt sicher eine sportart, in der du viel besser bist als die anderen ( deine Mitschueler, Mitstreiter)

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

Du musst Dein Selbstvertrauen trainieren

• 0
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

Mach lieber eine Therapie, denn Sport ist was für die Entspannung und nicht etwas, wobei man verkrampfen sollte.

Du musst dich doch wirklich nicht schämen, Sport zu treiben. Sei lieber stolz auf dich und freu dich drüber, wenn dir jemand zuguckt.

• 0
    Antwort von gizmoo gizmoo

Ich verstehe es nicht. Du musst deine Angst einfach überwinden doer mit deinem Lehrer sprechen

• 0
    Antwort von lisa1234 lisa1234

du bist einfach zu nervös hast du angst das andere lachen und irgendwas schlechtes sagen??

ja das sowieso.........und wenn das passiert wird mein Selbstbewusstsein von jezz auf gleich wieder auf 0 =( und das soll nich passieren Kann man nich irgendwas mit dem Lehrer abmachen?

also du kannst mit deinem lehrer darüber reden.. aber der kann da nichts machen.. weil der kann ja nicht irgendwie ne "extra wurst" für dich machen, weil du nicht genug selbstbertrauen hast... denk dir einfach deinen teil.. wenn die lachen.. NAUND??? ist doch egal.. irgendwann lassen die es.. sei einfach du selbst ;-)... und hab spaß am sportunterricht... viel glück.. liebe grüße lisa 1234

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.