Frage von Yayax, 63

Angst vor anderen Mädels, keine einzige Freundin - kennt ihr das?

Hi,

ich (w,25) habe irgendwie totale Angst vor anderen Mädels. Ich habe nur männliche Freunde bzw. bin eigentlich fast nur mit meinen Exfreunden befreundet und habe keine einzige gute Freundin. Irgendwie habe ich immer Angst vor diesen Eifersuchtsdramen und Zickenkrieg, weil ich sowas garnicht ausstehen kann. Ich habe auch richtig starke Angst, dass sich z.B. der Freund des Mädels angemacht fühlt oder sie denkt, ich mache mich an ihn ran, obwohl das nie so ist. Hatte das nämlich ein paar mal, obwohl es jedesmal unbegründet war.

Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Ich wünsche mir eigentlich sehr dolle eine richtige gute Freundin, das fehlt mir einfach extrem.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cookie1006, 33

Hey :)

jede Angst hat irgendeine Ursache, irgendetwas was in deiner Psyche verankert ist. hattest du früher mal schlechte Erfahrungen mit Mädchen? Sei es durch Mobbing oder falsche Freunde? So etwas kann schnell dazu führen.

Nicht alle Mädels sind gleich,die meisten die ich kenne sind weder Zicken noch Dramaqueens :D

Ich denke den ersten Schritt zur Veränderung hast du getan, du redest mit jemandem darüber (und sei es nur mit den Leuten hier auf GF ^^). Am besten du schaust dich erstmal in Ruhe um und guckst, wo es in deinem Umfeld potenzielle Freundinnen geben könnte =)

Kommentar von Yayax ,

Hey, ja, ich habe in der Schulzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da meine damalige beste Freundin mich psychisch sehr fertig gemacht hat und ich sogar die Schule wechseln musste. Ja, ist schwierig neue Mädels kennen zu lernen, Jungs geht ja zu einfach :D

Antwort
von derapfelbaum, 15

Ist bei mir genau so! Ich weiß allerdings nicht, was man dagegen macht :/

Antwort
von MarliesMarina12, 21

unter Mädels gibt es eben auch oft Streit

Antwort
von loje5, 25

Lass dich einfach drauf ein und lass dich nicht entmutigen. In Vereinen wäre vielleicht auch eine gute Möglichkeit Frauen zu finden.