Frage von AnyBody345, 71

Angst vor Anästhesie?

Hallo liebe Community,

In zwei Stunden werde ich unter Vollnarkose operiert, die gleiche OP hatte ich auch schon mal.

Jedoch habe ich wieder angst vor der Narkose, dieser Kontrollverlust aaah.

Nach dem aufwachen damals war ich noch ewig benebelt. Kennt eine Tipps was ich danach dagegen machen kann? Hilft viel Wasser trinken um das Mittel wieder aus dem Körper zu spülen?

Gruß Maddin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 49

Vor diesem absoluten Kontrollverlust haben viele Menschen Angst.

Wenn Du die letzte Narkose nicht so gut vertragen hast, hättest Du das dem Anäesthisten gestern mitteilen müssen.

Bei einer Vollnarkose dauert es in der Regel 3 Wochen, bis das Narkotikum vom Körper komplett abgebaut wurde.

Viel trinken, viel schlafen - mehr kann man da nicht tun.

Direkt nach der Narkose sollte man gar nichts trinken! Es kam schon oft genug vor, dass Patienten nicht ausreichend über den Schluckreflex verfügt haben. Ein paar Stunden sollte man da auf alle Fälle warten, bis man sich wieder einigermaßen normal fühlt. Alles Gute für heute. lg Lilo


Antwort
von MrKnowIt4ll, 51

Das ist ganz normal, eine Vollnarkose ist eine riesen Anstrengung für den Körper. Versuch' dir keinen Stress zu machen :) Lass dich fallen, die Ärzte wissen was sie tun, du brauchst die Kontrolle nicht zu behalten! Ich kann nachvollziehen, dass das vielleicht schwer ist, aber es gibt eigentlich keine andere Option, ohne Narkose geht ja nicht^^ Angst brauchst du wirklich keine zu haben, es ging schon ganz vielen Menschen so...

Antwort
von SarahundItchy, 37

Es gibt ja diese "leckmichamarsch" Tablette , wenn jemand aufgeregt ist das die einen ein bisschen runterfahren ... Mir wurde gesagt wenn man diese nicht nimmt ist man nach einer OP wieder schneller fit :)
Viel Glück :)

Antwort
von newbie80, 44

hey, 

mir wurde damals verboten wasser zu trinken... nur empfohlen soviel wie möglich zu schlafen und mich nicht anzustrengen. 

alles gute!