3

Angst vor Amoklauf in Schule!!!

Frage von Helon Helon

Hallo,

heute hat mein Sohn mir was erzählt, wo ich mit jetzt immer noch sorgen mache: Sein Lehrer, hat einen Zettel gefunden mit der Aufschrift "Am Freitag seid ihr alle Tot!!!". Danach wurden sicherheitsvorkehrungen getroffen die man sich nicht vorstellen kann. Die Polizei war zwar schon da, und hat beweise gesammelt, doch ein Täter konnte natürlich noch nicht festgestellt werden!!!

Ich hab schon ein Mulmiges gefühl wenn ich meinen Sohn am Freitag in die Schule schicken muss!!!

Und: Warum, wurden bisher (fast) alle Amokläufe in Schulen nur von männlichen Personen ausgeführt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Ich würde mein Kind am Freitag daheim lassen.

Jungs neigen eher zu Gewalt, obwohl wenn ich mir heute die Mädchen anschaue, dann dauert es nicht mehr lange, bis es Amokläuferinnen gibt.

• 4
    Antwort von Senselessways Senselessways

Der Amokläufer wäre schon ziemlich dumm, wenn er sich vorher mit einem Zettel ankündigen würde. Vermutlich ein dummer Streich.

Kommentar von Helon HelonHelon

sicher?

Kommentar von xpert xpertxpert

100%ige Sicherheit gibt es nie, aber das klingt in der Tat nach einem blöden Streich!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Natürlich nicht sicher. Woher sollen wir wissen, ob die Drohung ernstgemeint ist?

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

sicher ist nur der Tod. Lass ihn doch am Freitag zu Hause,er freut sich sicher auf ein langes WE

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Es haben nicht wenige Amokläufer ihre Taten vorher ins Internet gestellt.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hm, da hätte ich auch ein ungutes Gefühl. Natürlich muss nichts passieren. Wird denn wenigstens am Freitag alles kontrolliert? Also wenn nicht, ich würde mein Kind wohl zuhause lassen. Vielleicht sind es immer Jungs, weil sie in ihrer Pubertät zur Einigelung neigen, sich kaum jemand anvertrauen. Mädchen reden ja eher, wenn sie Probleme haben. Nur eine Vermutung.

• 1
    Antwort von stef1601 stef1601

leider gibt es nach den vielen Vorfällen einige Trittbrettfahrer! aber nicht immer wird aus so einer Drohung ernst, warscheinlich in den seltensetn Fällen. Gut ist ja schonmal das die Polizei eingeschaltet ist.

Aber im Ernst, ich würde mein Kind Krank melden am Freitag, ich bin ja auch nur Mutter und könnte an diesem Tag vor Angst sowieso nciht arbeiten gehen.

Kommentar von Helon HelonHelon

danke!!!

• 1
    Antwort von kuemmel kuemmel

Ja, dann behalt ihn auf jeden Fall Zuhause! Wenn ich mir da wirklich Sorgen machen würde würde ich das verantworten können ;)

http://de.youtube.com/watch?v=l4Yn20s2Z8o&feature=channel_page
    Dat hier Erinnert mich an meine Berufsschulzeit ;)

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Weil Männer eher extern aggressiv sind und Frauen Frust, Wut und Enttäuschung eher an sich selbst ablassen. Ich hätt da auch ein mulmiges Gefühl...

• 1
    Antwort von Sunnynelly Sunnynelly

Also ehrlich gesagt, hätte ich da Angst mein Kind am Freitag in die Schule zu schicken.

• 1
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

weil männer (wie ich^^) ihre sorgen in aggresionen aufarbeiten....und kannst dein sohn sicher einfach zuhausen lassen, der lehrer wird das schon verstehn schätz ich....

• 1
    Antwort von fusselche fusselche

lass deinen sohn doch besser zuhause wenn du ein ungutes gefühl hast! und sprich mit seinem lehrer! vlg fusselche

• 0
    Antwort von minimicky minimicky

hi, bei uns war das auch mal, einer hat mehrmals gedroht, einen amoklauf zu machen und hatte auch immer ne nadel mit, mit der er andere bedroht hat. dann hatten alle eltern angst und die polizei wurde informiert. seitdem wurde er von der polizei abgeholt, untersucht und durfte nur zusammen mit der polizei weg. nun hat er zuhause heim untericht, und ich habe angst das er irgendwann kommt und trozdem einen amoklauf macht. also ich würde, wenn ich ein kind hätte, es zuhause lassen und dafür sorgen, das es den tag nicht raus geht.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt
  • 0
    Antwort von quetzalcoatl quetzalcoatl

Ich schließ mich den Ratschlägen an: am Freitag zu Hause behalten.
    Es ist zwar (hoffentlich) wirklich nur ein dummer Streich. Aber wer weiß es schon wirklich. Neben vielen Trittbrettfahrern gibt's eben auch die wirklichen Täter.
    In Düsseldorf gab es letztes Jahr auch eine Amok-Ankündigung; da war es vollkommen rechtens, dass Eltern ihre Kinder zu Hause behalten haben.
    Derjenige, der diesen dummen Streich in die Wege geleitet hatte, wurde übrigens gefunden, der Schule verwiesen und mit einer saftigen Geldstrafe verurteilt.

• 0
    Antwort von Stoffeline Stoffeline

Anhand eines Schrifttest sollte der Schreiber bald gefunden sein. Für mich gäbe es keinen Grund der Welt meinen Sohn am Freitag zur Schule zu schicken. Reine Vorsorge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.