Frage von KayXtar, 25

Angst vor alten Freunden haben?

Guten Abend liebe Leute.

Aus meiner Überschrift könnt ihr schon rauslesen das ich Angst voretwas habe, obwohl ich es eigentlich garnicht brauche. Es geht darum das ich in einen neuen Ort gezogen bin vor 2 Jahren. Ich habe dort einiege Leute kennengelernt und wie es halt so ist dem ensprechen auch mit einiegen Leuten mal gestritten. Vor ca. 6 Monaten jedoch kündigte mir einer der Freunde die Freundschaft da ich nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte wegen Arbeit usw. Nun ist es irgendwie dazu gekommen, ich vermute mal durch lästern o.ä. das aufeinmal alle alten Freunde etwas gegen mich haben. Ich weiss leider auch wie diese Leute so drauf sind ... ich sags mal vorsichtig. Sie handeln erst bevor sie denken. Nun Liege ich wirklich Nacht für Nacht wach ... weil ich denke sie klingeln hier Nachts wenn sie getrunken haben und holen mich aus der Wohnung raus und verprügeln mich oder setzen mich unter druck. Ich habe Panik wenn ich in den Ort fahren muss zum Einkaufen und ich kann kaum noch schlafen. Eigentlich muss ich mich doch garnicht fürchten ... aber leider kann ich mich gegen diese Leute auch nicht wirklich wehren :( ... Ich weiss nicht was ich tun soll ich habe wirklich Angst ... die würden auch einfach betrunken auf mein Grundstück gehen und dann randale machen. Ich kenne diese Menschen einfach zu gut ...

Was kann ich tun ... Schuldigung für Schreibfehler. Aber ich bin aufgebracht und unruhig 😔

Antwort
von Ic3man12, 19

Freunde dich mit Ihnen an, entschuldige dich  und sag einfach du würdest gerne was mit Ihnen machen hast aber keine Zeit

Kommentar von KayXtar ,

Ich möchte ja garnichzs mehr mit denen zutun haben ... da ich nicht gerade auf die richtiege Bahn gerutscht bin mit denen. Aber trotzdem Danke für deinen lieben Kommentar :)

Antwort
von Imaptguy, 25

So wies aus sieht mein Herr hast du ein bisschen mehr gemacht als nur zu wenig Zeit zu haben.

Kommentar von KayXtar ,

Nein es ist schon so wie ich es geschrieben habe. Es war aber ein angeblich "Loyaler" freund der geheimnisse weiter verbreitete. 

Nicht gerade hilfreich.

Antwort
von Ahnungloseraffe, 22

Hab keine Angst bereite dich lieber vor was du machst wenn es so sein sollte was wahrscheinlich eh nicht passiert, anstatt angst wandel es in mut um und du wirst eventuell wünschen das sie kommen

Kommentar von KayXtar ,

Was genau meinst du mit vorbereiten und die Angst in Mut umwandeln ? 🙄

Kommentar von Ahnungloseraffe ,

damit will ich sagen am besten wäre das du die angst besiegen musst und planen was du machen würdest wenn sie kommen sollten und überlegen wie du handeln solltest um nicht das opfer zu sein sondern der starke, wenn du kein stück angst zeigst dann wirst du gewinnen. aber wenn du wie ich sagen würde eier und mut zeigst und merkst du schnell das sie sofort dich inruhe lassen droh mit polizei oder sag dein dad ist grad bei dir und so weiter zeig stärke

Kommentar von KayXtar ,

Das ist ein sehr guter tipp von dir. Sehr sehr freundlich und vorbildlich. 

Danke. Du hast mir Mut gemacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten