Frage von sweetdvngers, 104

Angst vor aller 1. Date?

Hey:) Ich (w16) hab morgen mein erstes Date und ich bin soooo nervös... ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll😯 Ich und er (auch 16) kennen uns noch von früher aus der Grundschule und jetzt haben wir halt wieder Kontakt seit einigen Tagen und haben in dieser kurzen Zeit Gefühle füreinander entwickelt... im chat passen wir einfach perfekt zsm und alles scheint so toll zu sein. Aber trz habe ich ei fach NUR Angst vor dem mkrgigen Tag... Was wenn es nicht so ist wie im Chat und wir doch nicht passen? Oder was wenn wir keine Themen mehr haben und es peinlich wird? Generell haben wir uns schom seit Jahren nicht gesehn und vllt findet er mich doch nicht mehr so toll wie auf meinen Profilbildern zb.... Ich bin einfach so am Ende mit meinen Gedanken und Nervosität... Dazu muss man sagen dass er auch wirklich mein 1. Date ist und ich davor noch gar keine Erfahrungen hatte...

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yolo220601, 41

Naja sei einfach du selbst und ja schau ob es passt und wenn nicht war es auch trotzdem eine gute Erfahrung:);)

Viel Glück dir morgen.;*

Antwort
von newcomer, 52

erst mal vorweg, ein Date ist dafür da sich näher kennen zu lernen.
Hier seht ihr selbst ob ihr auch da harmoniert.
Wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann habt ihr beide Erfahrungen gesammelt.
Mach dich doch nicht so nervös denn falls es schief gehen sollte, es wird nicht dein letzter Partner sein.
Geht das so an als ob ihr einen "alten" Bekannten mal wieder trefft ohne irgendwelche Erwartungen. Ihr könnt beide nur gewinnen

Antwort
von sofia2meee, 26

Bleib einfach ganz ruhig! Mir ging es vor ein paar wochen selber ganau so also das ich ihn früher kannte & dann kein Kontakt mehr undso wir haben uns auch getroffen und ich war auch so aufgeregt aber redet einfach normal miteinander, wenn euch nichts mehr einfällt dann schlag vor ein eis essen zu gehen oder mach ein lied an und sag das du das toll findest & was er für ein Lieblingslied hat zum Beispiel! Es ergibt sich alles nach und nach😊 sei zuversichtlich ich mein sonst würdet ihr auch nicht schon 'so' miteinander chaten😊 ich wünsche dir viel Glück und Spaß morgen♡ du schaffst das

Antwort
von Kartoffellsack, 64

Naja du musst so denken, das wahrscheinlich JEDER vor seinem ersten Date total schiss hat und vorallem nervös ist. Das werden womöglich viele Jungen nicht zugeben.

Und wenn du Angst hast das die Themen ausgehen, dann überlege dir einfach jetzt ganz viele und merke sie dir :)

Keine Angst das wird schon :)

Antwort
von skaterinx1999, 6

hey ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber beruhig dich und bleib du selbst. Nutze es als Chance das du ihn solange nicht gesehen hast und stell ihn fragen über seine "vergangenheit"

und wenn es nicht so läuft ,wie du dir es  gewünscht hast -was ich allerdings nicht denke ;) - dann ist er vielleicht nicht der richtige auch wenns hart ist

Antwort
von hallowgd, 15

Er hat bestimmt auch mega schiss.noch dazu hat er das Problem das wenn er dich sehen könnte ,ein paar muskelregionen ungewollt hart/steif stehen...Das heißt es ist alles gut bei dir.seih wie immer und es word alles gut :D

Antwort
von amaryllisx, 19

Dieses Gefühl kenn ich zu gut ;€
Also wenn euch die Themen ausgehen könntest ihn ja zum Beispiel das alles fragen:
Was für Ziele/ Träume hast du?
Liebst du es zu Reisen?
Wohin würdest du gerne reisen?
Was sind deine 3 besten Eigenschaften?
Hast du ein Vorbild?
Was wäre wenn....
Gibt es was was du gerne tun würdest?

Erfinde noch ein paar fragen die zu deiner Persönlichkeit passen.
Ich denke mal wenn du so interessante und lustige Fragen stellst sollte es nicht langweilig werden :)

Antwort
von EchoesOfSilence, 32

Sei du selbst. Zeig ihm nicht, dass du Abgst hast. Was soll schon passieren?

Antwort
von Paule13579, 36

Sie einfach so wie Du bist und mach dir keine Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community