1

Angst vor AIDS oder HIV.

Frage von Spektrum Spektrum

Naja wie es die Überschrift schon sagt, habe ich angst vor AIDS. Ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Hatten bisher auch nur mit Kondom und sie die Pille. Doch sie hatte vor mir auch schonmal ohne Kondom. Doch wir sind beide nicht mit HIV oder AIDS infiziert. Wir hatten beide vor 4 Tagen einen Test machen lassen. Doch sie würde viel lieber ohne, ich zwar auch. Aber mit dem was man so liest, gibt mir echt zu denken. Denn ich will uns beide schützen mit sowas. Und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. Ich googel schon seit Tagen durch das inet aber ich finde nichts was mir wirklich weiter hilft :(

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps oder so für mich :)

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Ich würde mal sagen, Du hast nicht alle Latten am Zaun.

Unter den von Dir beschriebenen Umständen holst Du Dir mit größter Wahrscheinlichkeit eher ne Gelbsucht im Linienbus.

Kommentar von SouthLadyy SouthLadyy

beste Antwort.. :D

solang ihr euch treu bleibt ist doch alles easy..

• 0
    Antwort von dawala dawala

Ich habe mich gerade an einen großen Assistenzarzt erinnert. Leider hat er es nicht geschafft zu approbieren. Also seinen Doktor zu machen. Er half einer Patientin auf um besser essen zu können. Und was niemand wusste: Sie hatte die Syphillis in einem Stadium, den dem es nicht im Labor auffällt. Sechs Wochen später war er tot. Sie hatte ihre Lippen dort, wo er eine sehr kleine offene Stelle Haut hatte. 

Was ich damit schreiben will: Das Leben ist ein Risiko. 

Es ist gut, dass Du dir Gedanken machst. Auch ernsthafte. Aber ein wenig Wissen schadet nie. Hätte die Patientin bei der Aufnahme pflichtgemäß von ihrer infektiösen Krankheit was gesagt wäre unsere Welt heute reicher. Das hat sie nicht. Obwohl sie wusste, dass sie dazu verpflichtet gewesen wäre. 

Du kannst Dich heute im Internet nach allen Geschlechtskrankheiten erkundigen. Wie die Infektion zustande kommt, die Inkubationszeit, Diagnose, Verlauf und so fort. Das wäre sicher angebrachter als etwas hineinzuheimsen. Denn unter dem Strich ist das ebenso extrem wie jene Patientin. Nur eben in die andere Richtung. Aber eben extrem. Deiner Freundin tust Du damti keinen Gefallen. 

• 0
    Antwort von ITDAU ITDAU

Der Test sagt aus, dass man vor ca. 6 Wochen kein HIV hatte. Wart Ihr Euch solange treu? Dann ists o.k.

• 0
    Antwort von antonczerwinski antonczerwinski

Deine Freundin tut mir leid. Du wirst bestimmt mal ein grosser Hypochonder.

• 0
    Antwort von guinan guinan

Wenn ihr beide den HIV Virus nicht habt, kann ihn auch keiner an den anderen übertragen. Die Pille schützt nicht vor HIV, sondern vor Schwangerschaft. Also jedenfalls : auch ohne Kondom wird keiner von euch Aids bekommen, jedenfalls nicht, wenn er zwischendurch nicht nochmal mit wem fremd geht, der Aids hat. Schwanger wird sie auch nicht, weil sie die Pille nimmt (zumindest nur kleine Chance, dass es dennoch passiert, minimal) und was andere Geschlechtskrankheiten betrifft kann keiner eine Aussage machen.

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Warte einfach den Test ab. Wahrscheinlich machst Du Dir umsonst Sorgen.

Aber HIV ist heute kein Todesurteil mehr.

• 0
    Antwort von majestaet majestaet

Wenn Ihr Beide getestet wurdet und alles OK ist, dann spricht doch nichts dagegen, wenn sie die Pille nimmt. Probierts aus, ist toll.

• 0
    Antwort von SunSmilin SunSmilin

wenn ihr einen Test habt machen lassen.. hattet ihr kein beratungsgespräch?

Kommentar von Spektrum Spektrum

Neh hatten wir nicht. Denke da wäre es das beste nochmal ein termin machen zu lassen. Danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.