1

Angst vor Aids Ansteckung

Frage von bebliz bebliz

Hallo und zwar: EIne Freundin von mir wohnt in einem Hochhaus, in dem zwar viele ich sag mal normale Leute/Famlilien wohnen aber auch einige Junkies und DRogenabhängige. Und ich muss sagen, ich hab eschon ziemlich angst mich mit Aids anzustecken, da man nicht wieß was die Leute haben aber auch generell habe ich Angst, ich weiß zwar das man sich vorallem bei Geschlechtsverkehr anstecken kann und wenn man eine WUnde hat. Wie ist das denn man irgendwas anfasst und die HÄnde in Mund nimmt?

Habe gestern Erfahren, dass ein Freund von meinem Freund das HIV Virus hat, ich hab erst mal einen Schock bekommen, da ich niemanden kenne der irgendwas mit Aids und HIV zu tun hat... Irgendwie habe ich jetzt Angst vor dem Typ, mag sich krank anhören, aber man weiß nie....:S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vacher vacher

es besteht da keine gefahr das du dich in den haus von deinem freund an HIV ansteckst .. da is die Gefahr schon größer sich an hepatitis oder ähnliches anzustecken ... also am bestens net mehr anfassen in dem haus was nötig und immer hände gründlich waschen, mehr kannste net machen, und wegen dein freund deines freundes brauchst a keine angst haben. das is fast schon eine paranija was du da hast MfG.

• 0
    Antwort von frank20251 frank20251

man kann sich nicht mit AIDS anstecken sondern mit HIV infizieren, AIDS ist die Folge der HIV Infektion.

• 0
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Dir fehlen einfach nur Informationen über die Infektion und die Möglichkeiten der Ansteckung.

Wenn du dir deine ungewaschenen Hände in den Mund steckst, kannst du dich eher mit allerhand anderen Krankheiten anstecken als mit AIDS.

Kommentar von bebliz bebliz

okay danke das wollte ich nur wissen;)

Ja kla rbin ich nicht supe rinfomiert darüber, aber das mit den Hännden wollte ich halt wissen.

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Google mal HIV oder Aids und informiere dich, bevor du hier so unqualifizierte Fragen stellst!

Habe ich shcon längst gemacht und statt dieser ANtwort zu geben hättest du auch meine Frage einfach beantworten können, mit gehts einfach darum ob wenn man die hände nicht wäscht und dann etwas isst, bzw die Finge rleckt(wer auch imemr das tut) sich dnan auch anstecken kann!!!!!

*leckt

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Wenn du dich informiert hättest, dann hättest du sicher nicht diesen Kommentar geschrieben! Der ist absolut überflüssig!

• 0
    Antwort von KrissiLiebtDich KrissiLiebtDich

hände waschen abstand halten ... aber net übertreiben also z.b. net so umarmen oder abknutschen oder so öm ja notfalls lass dich untersuchen

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Das ist Blödsinn!

• 0
    Antwort von Stiffmast Stiffmast

aids ist über speichel nicht ansteckend... du müsstest schon sein blut oder seine spermien abbekommen...

• 0
    Antwort von Heartless Heartless

Du kannst Dich nur über Geschlechtsverkehr, oder Blut anstecken, aber sonst nicht. Keine Panik!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.