Frage von newtstrials, 63

Angst vor agressiver Lehrerin?

Hallo Leute :)

Ich habe ein kleines Problem... Undzwar haben ich und ein paar Freunde heute ein bisschen rumgetobt, und haben dabei leider 3 Gegenstände unserer Lehrerin kaputt gemacht. Natürlich nur ein Versehen! Wäre nicht weiter schlimm, wir ersetzen die Sachen natürlich ABER unsere Lehrerin ist Momentan aus irgendeinem Grund total gestresst/agressiv und rastet schon bei jeder Kleinigkeit total aus. Tja, und da liegt schon mein Problem. Ich und meine Freunde haben jetzt extrem Angst vor der Reaktion meiner Lehrerin (sie hat es noch nicht mitbekommen) Sie wird sehr ausrasten, das ist klar. Was kann ich zur Entschuldigung tuen oder machen das sie nicht ganz agressiv ist?

Ich hoffe auf Antworten... Lg Newtstrials ☆

Antwort
von Turbomann, 24

Wie wäre es denn, wenn ihr Drei zu der Lehrerin geht und ihr das beichtet und ihr versprecht, dass ihr den Schaden verursacht habt und dafür aufkommt?

Wenn man etwas kaputt macht, dann sollte man auch den Mut haben, dazu zu stehen. Erzählt ihr einfach, dass das nicht beabsichtigt war.

Den Kopf wird sie euch schon nicht abreissen, aber sie sieht euren guten Willen.

Wenn dir jemand was kauptt macht, wärst du doch auch im ersten Moment sauer. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Also ab mit euch Dreien zur Lehrerin, bevor sie womöglich noch vor der Klasse fragt, wer das kaputt gemacht hat.

Kommentar von newtstrials ,

Sie weiß schon Bescheid wir haben sie per Zettel benachrichtigt (ging nicht anders)

Antwort
von JerryKolbaz, 40

Naja also sag im notfall wirst du für die sachen aufkommen, d.h sie ersetzen wenn es wertvolle sachen waren. Betone mehrmals das es nichtmehr vorkommen wird und widersprech ihr auf keinen fall wenn sie so "aggro" ist

Antwort
von Mignon2, 25

Dass sie nicht gerade begeistert sein wird, ist wohl verständlich. Entschuldigt euch, sagt ihr, dass es euch leid tut, ihr den Schaden selbstverständlich ersetzt und laßt die Standpauke über euch ergehen. :-)) Das ist die Konsequenz eures Handelns, die ihr tragen müßt. Ihr werdet es überleben.

Entschuldigt haben wir uns schon und ersetzen tuen wir es natürlich auch.

Antwort
von TheSurion, 16

Gegenstände kaufen und mit denen + Schockolade es der Lehrerin sagen.

Wenn du sie schon gekauft habt wirkt es viel besser

Antwort
von KaeteK, 22

Wenn ihr euch immer so unbeherrscht benehmt, wundert es mich nicht, dass eure Lehrerin so schlecht auf euch zu sprechen ist. Steht dazu und sorgt dafür, dass der Schaden ersetzt wird.

Wir werden den Schaden selbstverständlich ersetzen :) Aber wir benehmen uns nicht immer so das war ein Einzelfall. Sie hat anscheinend Probleme in der Familie und lässt ihre Wut an uns aus...

Kommentar von KaeteK ,

Man sollte nicht vermuten, sondern wissen. Ihr wisst nicht mit Sicherheit warum die Lehrerin so ist, aber ihr könnte sie ja mal fragen. Nicht immer müssen es häusliche Probleme sein, wenn ein Mensch einem verändert vorkommt. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community