Frage von MaxiBielefeld, 18

Angst vor ärger?

Hai

Habe heute 1 Arbeit und 1 Test wieder gekriegt im Musiktest eine 5 und in der Chemiearbeit eine 3 wie sage ich es am besten meiner Mutter

Antwort
von MaronAkane, 18

Ganz einfach ehrlich sein. Lügen bringt nichts, verstecken bringt ebenfalls nichts und verschleiern schon gar nicht - denn spätestens am Elternsprechtag oder nach Zeugnisausgabe erfährt sie es sowieso.

Ich hab das früher immer recht geschickt angestellt. Das schlimmste zuerst mit nem dicken Hinweis, dass ich dafür aber in dem anderen Fach besser war. So ähnlich wie "Mama, leider hab ich den Musiktest verhauen, aber dafür hab ich wenigstens in Chemie eine 3 bekommen, obwohl die Arbeit viel schwerer war, als ich vorher angenommen hab."

Sie ist deine Mutter, sie wird es dir verzeihen. Vielleicht kannst du sie auch beruhigen, wenn du sagst, dass du demnächst gerne mit ihr zusammen für deine Tests lernen möchtest. Dann kann sie dich unterstützen indem sie dich z.B. abfragt ;)

Wie gesagt, sei ehrlich und brings hinter dich. Jeder hatte schon mal eine schlechte Note. Dazu stehen und draus lernen ;)

Antwort
von Saskia1996s, 11

Erzähle es deiner Mutter, wenn du Sie anlügst ist der ärger noch viel größer Zuhause! Es kostet einen Überwindung aber eine Wahl hast du leider nicht

Antwort
von langeweile2001, 17

Also mein Vater ist auch total Streng musste erst FReitag einen Förderplan unterschreiben lassen. Ich habe es einfach meinem Vater per Whats app Geschickt damit ich ihm es nicht Persönlcih sagen muss mach das doch auch klappt super ;)

Antwort
von Leisewolke, 16

In Chemie  ne drei ist doch gut. Musik kannst du knicken oder ist das ein Prüfungsfach ?

Kommentar von MaxiBielefeld ,

Nebenfach

Kommentar von Leisewolke ,

also, was solls. Hauptsache ist die drei ! 

Antwort
von peterwuschel, 15

Hallo....Am besten gleich......dann hast Du es hinter Dir....

Und fängst mit der 5 an....dann haste noch die drei im Ärmel...

Und gelobe , dass es beim nächsten Mal besser wird....

Aber dann auch in die Tat umsetzen.....VG pw

Antwort
von Pertanyaan, 8

Hi,

also bei mir ist es so, dass wenn sie nicht Fragen, auch keine Antwort von mir bekommen. also..bei den schlechteren Noten.

Wenn ich eine 3 habe oder so, dann zeig ich sie immer lol

Wenn du bald Elternsprechtag hast und deine Mutter zum Musiklehrer geht, dann würde ich ihr das jetzt schon sagen.

Du kannst ja auch einfach sagen, dass die Musikarbeit mega schwer war und viele ne schlechte Note haben.

Gruß

Partanyaan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten