Angst vor Abweisung und dass ich nie wieder turnen darf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ich kenne den Verein nicht, deshalb kann ich dir das nicht genau beantworten, aber wenn du selbst sagst, dass du die Grundlagen beherrschst, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Ob du auf Wettkämpfe gehen kannst, hängt ganz davon ab, ob du auch an jedem Gerät eine Übung turnen kannst. Es muss ja nicht die höchstmögliche sein, solange du sie kannst, kannst du auf dem Wettkampf mitmachen. Ich gehe davon aus, dass du in einem Alter bist, in dem du das selbst entscheiden kannst.

Ich habe außerdem noch nie gehört, dass ein Verein jemandem ohne wirklich ernsten Grund verboten hätte, an einem Wettkampf teilzunehmen, wenn das von der Turnerin gewollt wird.

Wenn du nicht total untalentiert bist, dann wird dich der Verein auch nicht abweisen. Natürlich solltest du zeigen, dass du dich wirklich anstrengen und verbessern willst, aber es scheint mir, als wäre das tatsächlich bei dir so. Also mach dir keinen Kopf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaannnaaa187
06.01.2016, 22:58

Vielen vielen dank

0

Du musst es einfach versuchen und eben klein Anfangen. Niemand ist direkt als Talent geboren und kann direkt alles. Das braucht eben Zeit. Und wenn du zu den kleinen kommen solltest, dann arbeitest du dich eben hoch. Regel Nummer eins: NIE aufgeben. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede. Hab auch ganz klein beim tanzen angefangen und war immer die schlechteste und durfte auch nicht gleich zur Meisterschaftsformation. Aber ich hab nie aufgehört und jetzt tanz ich seit 6 Jahren mit meiner Crew auf Meisterschaften in ganz Deutschland.  

Also nie aufgeben und immer schön weiter machen ☺

 VIEL Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaannnaaa187
06.01.2016, 21:12

Danke aber ich bin ein Mensch der oft alles auf einmal will 😕

0

Ach so

Ja dann musst du natürlich wechseln. Wenn es im ersten jahr nicht klappt dann halt um nächsten.  Wenn du gut bist nehmen die dich auch mit zu den Wettkämpfen.  Hab Selbstbewusstsein. Du willst das, also schaffst du es auch 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaannnaaa187
06.01.2016, 21:11

Danke 😊 Nett von dir. Mir sagen viele ich soll positiver denken und keine Angst haben zu versagen.

0

Nicht wechseln wenn du um alten verein doch zu Wettkämpfen gehen kannst. Warum willst du denn wechseln?

Sorry für die gross und Kleinschreibung die Umschalttaste spinnt manchmal 😱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaannnaaa187
06.01.2016, 21:08

Mein alter Verein geht auf keine Wettkämpfe. ich bin aber interessiert an Wettkämpfen

0

Geh doch mal zum Probetraining und wenn die dich annehmen kannst du dich ja bei deinem alten Verein abmelden und gleich beim neuen anmelden. Wenn die sich nicht annehmen kannst du bei deinem alten Verein bleiben oder irgend ein anderen Verein suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaannnaaa187
06.01.2016, 21:32

aber wie gesagt ich darf dann in keinem anderen mehr anfangen

0
Kommentar von Bettyelisabeth
06.01.2016, 21:54

Ja aber wenn du dich nicht abmeldest von deinem alten und die neuen dich nicht annehmen kannst du ja beim Alten bleiben oder? Oder du versuchst deine mutter zu überreden und nervst sie, bis sie ja sagt :D

0

Was möchtest Du wissen?