Frage von Marco0809, 51

Angst vor Abweisung?

Hallo liebe Gemeinde.

Brauche mal wieder eure Hilfe, ich bin mit einem Mädchen aus unserer Klasse sehr gut befreundet, mittlerweile ist es sogar bei mir mehr als nur gute Freundschaft, anders auch gesagt, ich liebe sie.

Das Problem ist, sie hatte bis vor kurzem (ca. 1 Monat) einen Freund, der aber Schluss gemacht hat, war dann natürlich für sie da, mir ist aber aufgefallen, dass sie mit Zeit immer anhänglicher wird. Wir waren zum Beispiel vor kurzem auf Klassenfahrt in eine Jugendherberge. Wir haben uns dort sehr gut verstanden, irgendwann kam sie dann an und spring mich an, später dann, wo wir 8 Jungs im Bungalow saßen und zockten (hatte meine XOne mitgenommen), kam sie bei uns ins Zimmer mit ihrer Freundin, und wir spielten Mortal Kombat X. Sie wollte unbedingt gegen mich spielen und dass sogar sehr oft.

Irgendwann fing sie dann an, sich auf mein Bett zu legen und ich hab mich natürlich zu ihr gesetzt. Hab dann mit ihr gequasselt. Später haben wir mit ca. 10-14 Leuten Flaschendrehen gespielt, wo wir auch unseren Spaß hatten.

In der letzten Zeit bekomme ich immer wieder Nachrichten von ihr mit vielen Herzen. Sie nennt mich Hasi in Whatsapp und einen Tag kam sie sogar ins Klassenzimmer und sagte Schatz zu mir, was mich natürlich sehr gefreut habe, was ich aber nicht ganz gezeigt habe.

Ich liebe sie, kann es ihr aber nicht so ganz sagen, ich bin schon relativ schüchtern. Ich weiß einfach nur nicht, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist es ihr zu sagen. Ich mein, ich liebe sie, aber ich habe diese Tour schon einmal durchgemacht, wo ich ein Mädchen aus unsere Klasse liebte, sie mir dann aber klar gemacht hat, dass sie nichts von mir will.

Genau diese Angst habe ich, dass es genauso enden wird. Denn mit dem anderen Mädchen was ich früher liebte, hat dann ca. einen ganzen Monat nicht mit mir geredet. Bis wir wieder guten Kontakt hatten, war bestimmt ein halbes Jahr vergangen.

Ich will sie halt nicht verlieren.. will einfach nicht nochmal so ein Rückschlag. Zudem weiß ich nicht mal ob dass alles mit "Hasi", "Schatz" oder die Nachrichten mit den ganzen Herzen real sind, oder ob ich für sie einfach nur ein guter Freund bin.

Habt ihr irgendwelche guten Tipps, wie ich es ihr sagen kann?

Falls hier irgendwelche Schreibfehler drin sind, entschuldigt mich, habe nicht ganz drauf geachtet.

Jetzt schon Danke für eure Hilfe! :x

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasi63, 22

Halll also nach deiner ganzen schilderung bin ich fest davob überzeugt (und ich bin ein mädchen!😂) ,dass sie dich anscheinend sehr mag und denke mal auch etwas mehr als freundschaftlich . Denn ansonsten wäre das schon bissle schräg XD Mädchen zeigen dir ihre anerkennung,beschäftigen sich viel mit dir ,suchen deine nähe auf, etc. ..., wenn sie dich mehr als nur mögen ! Rede mit ihr oder schreib ihr einen langen brief den du ihr pwrsönlich übergibst ...! Sei nicht zu schüchter in diesem bereich , du bist nur einmal jung und kannst so eine tolle jugendliebe erleben ! Trau dich !!! Viel Glück und schreib mir mal wie es ausgegangen ist :) 

PS: Paar tastaturfehler wegen laaangen nägeln un iphone5 😂😆 also nicht wundern !!

Antwort
von kalok321, 20

Ich bin auch sehr schüchtern gegenüber Mädchen.Wenn sie schon so offensichtlich und lo ker mit dir redet,dann...

Worauf wartest du noch?!Meiner Meinung nach,liebt sie dich.Wenn du Angst vor einer absage hast,dass brauchst du nicht.Das andere Mädchen hat dich bestimmt nicht Schatz,Hasi genannt oder dir herzen geschickt.Mein Rat:Sag es ihr einfach oder triff dich öfter privat mit ihr und warte auf den richtigen Moment.:D Übrigens wie alt bsit du ?

Viel Glück :D

Kommentar von Marco0809 ,

Ich bin noch 16 Jahre alt und werde im September 17. 

Und danke sehr. Nur sie hat halt vor kurzem einem Jungen der sie auch liebt abgesagt.. deswegen weiß ich nicht so ganz.

Antwort
von bigeyedoll, 24

Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass du sie liebst. Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln. Sage doch das du mehr für sie empfindest und das du gerne mit ihr ausgehen möchtest.
Auch wenn sie nein sagt, dann hast du es wenigstens gemacht. Es ist nicht schlimm Rückschläge zu haben sondern gehe immer deinen Weg weiter

Antwort
von night9173, 25

Wenn sie dich nicht will, gehst du einfach zu einer anderen. Problem gelöst. Alle Weiber (außer Familienmitglieder) sind ersetzbar! Vergiss das niemals.

Kommentar von bigeyedoll ,

Für Männer ebenso ;)

Kommentar von night9173 ,

Stimmt.

Antwort
von Marco0809, 12

---->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten