Frage von ellik100, 106

Angst vor dem Abitur - habt ihr Tipps wie ich es schaffen kann und was ich alles unbedingt lernen sollte ?

Hey Leute,
Ich bin zwar erst 14 aber ich habe höllische Angst, dass ich mein Abitur nicht bestehe und wenn dann nur mit einer schlechten Note. 😭 (ich bin schlecht in der Schule)
Habt ihr Tipps wie ich es schaffen kann und was ich alles unbedingt lernen sollte
Ich weiß das es früh ist aber ich habe gehört, dass das Abitur in Bayern sehr schwer ist und es viele nicht schaffen.
Ich setz mich da selber ziemlich unter Druck 😬

Antwort
von Ludebeo, 29

Aktuell bin ich in der 12. Klasse und ich kenne viele, die in der 9. Klasse einen ähnlichen Schnitt wie du haben. Ich habe ab der 10. Klasse gemerkt, dass es langsam ernst wird. Wenn du schon in der Mittelstufe fleißig mitlernst (z.b. in Mathe oder in Fremdsprachen), dann wirst du es in der Oberstufe deutlich leichter haben (Dann musst du nicht so viel nachlernen^^). Doch Angst brauchst du auf keinen Fall zu haben, das macht dir nur unnötig Stress. Und Stress brauchst du in der Schule gar keinen zu haben :)

Hoffe, dass dir die Antwort etwas weiterhilft :)

LG Ludebeo

Kommentar von ellik100 ,

Danke ❤️❤️❤️❤️ du hast mir wirklich geholfen

Antwort
von sango2000, 31

Erstmal nach die noch so einen Stress du hast noch viel Zeit dich vorzubereiten.

Ich hatte die Sorgen auch. Mein Abi habe ich auch nur 3,0 geschafft. Das einzige Problem, was du bekommen kannst, ist dass du evtl nicht das studieren kannst was du möchtest.

Kommentar von ellik100 ,

Kann man mit 3,0 Psychologie studieren?

Kommentar von sango2000 ,

Mit sehr vielen Wartesemestern. Oder vllt wenn du außerhalb von Bayern guckst. Aber wie gesagt du hast noch eine Menge Zeit dich vorzubereiten. Wenn du jetzt Anfänger für deinen Traum zu arbeiten wird das schon. Immer zuversichtlich bleiben das nimmt einem recht viel Stress.

Antwort
von grossmutti39, 22

versuch doch einfach, fleißig zu sein und dich auf die schule zu konzentrieren. Dann ist das auf jeden Fall machbar

Antwort
von KanyeWestVibes, 32

Abi zu verka     ken ist ziemlich schwer. Übe einfach. Besonders jetzt. Denn ab der 8ten Klasse wird es ernst!

Kommentar von ellik100 ,

Ich bin in der 9.

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Dann fang mal schön an zu üben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten