Angst vor 1. Schultag was machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst dich nicht schlecht fühlen jeder mensch ist aufgeregt wenn er sich vorstellen muss oder so bei jedem ist es anders wie sehr man es sieht ich bin jetzt schon seit 8 jahren mit paar gleichen kameraden in der selben klasse und bin noch immer nervös und augeregt vor einem vortrag mach dir nicht zu viele gedanke 

Lg Blueshoes

Ps:Du kannst das glaub an dich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir einfach alle nackt vor, bei mir hilft das, wenn ich aufgeregt bin und vor vielen Menschen reden soll. 

Schau doch mal, ob es nicht Kurse in Selbstverteidigung in deiner Umgebung gibt! Hebt das Selbstbewusstsein ungemein an. 

Alternative : ein Rhetorik Kurs. 

Du schaffst das schon. In welche schule bist du denn bislang gegangen? Bei meinem Sohn wurde noch nie erwartet, dass der vorne zwecks Vorstellung sich der Klasse präsentiert. Vielleicht wird das ja gar nicht erwartet von dir. 

LG Lilo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich dir was sagen? Mir ging es letztes Jahr auch nicht anders und ich bin manchmal immernoch gefühlt unfähig in sozialen Situationen. Aber trotzdem habe ich es geschafft Anschluss zu finden und sogar Freunde gefunden. Jetzt freue ich mich auf den ersten Schultag und bin gespannt, was das nächste Jahr bringt!

Manchmal hilft es, sich nicht so viele Gedanken zu machen. Du kannst doch nichts verlieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach's dir nicht so schwer! Bleib einfach ganz locker und entspannt. Wenn du dich vorstellen musst, sprich möglichst ruhig und vor allem langsam. Dann stotterst du auch nicht. Und selbst wenn ist das nicht schlimm. Glaub einfach an dich und dann schaffst du das auch. Jeder ist an so einen Tag aufgeregt. Und das man beim Vorstellen nervös ist, ist auch normal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Und viel Erfolg morgen👍


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dir was geiles an dann hast du auf den ersten blick was gutes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte letzte woche mein 1tag an der neuen schule & es war super. Mein trick: Nett sein, immer freundlich sein, keine Anzeichen an schüchternheit, sie würden sonst denken das du nicht viel redest und man kein spaß mit dir haben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei etwas selbstbewusster, Ich hab es auch geschafft :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?