Angst vor 1. Schulsanitäter Dienst in der schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei mir an der Schule muss ich 1 mal die Woche ins Krankenzimmer während der Pause und die Kranken Schüler betreuen und denen helfen... aber so schlimme Vorfälle hatte ich noch nicht. Bleib einfach ruhig wenn irgendwas passieren sollte, außerdem bist zu ja nie alleine im "Dienst".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulsani
28.11.2016, 20:54

Bei mir an der Schule meisten schon

0

Ich bin ebenfalls Schulsanitäter und habe mir auch solche Sorgen gemacht... 

Aber als Schulsanitäter passiert wirklich nichts. Du brauchst Kühlpacks und Pflaster. Es sind meist kleine Prellungen und Wunden. Mehr aber auch nicht. 

Ich mach das jetzt knapp ein Jahr und das schlimmste, was ich hatte, war Nasenbluten, welches zwei Stunden schon gelaufen war. Der Kreislauf war ein wenig am Arsch, aber sonst nichts wildes. 

Und wenn du ein bisschen mehr Erfahrung hast, dann ist das auch alles viel entspannter...

Kommentar von Schulsani
28.11.2016, 20:52

Nja meine Schule ist kaotisch und da fliegen die meisten die Treppen runter oder werden verprügelt

0

Was soll in der schule schon groß passieren.

Hier mal ne kleine Wunde mit dem Pflaster zukleben und trösten. Mach dir keinen Stress. Dir sind doch alle nur Dankbar wenn du jemanden hilfst

Also ich bin auch erst seit dem sommer schulsani und muss sagen habe schon schlimmeres erlebt z.b. baumenkuppe abgefallen zwischen tür.(nicht gerade geil den finger zu packen und so zu verpacken das man ihn wieder amputieren kann aber finger ist wieder drann)
Tiefe wunden; asthmatiker; diabetiker ;Lehrer; kreislaufkolops etc. Aber in der regel sollte der dienst harmlos sein.
Ich hatte z.b. heute wieder dienst und hatte nur ne typen der nen kühlpack brauchte weil er in die säcke getreten wurde und nen mädel was gestolpert ist und kleine schürfwunde hatte.
Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Du kennst meine Schule nicht, da ist mindestens jeden Tag einmal der Rettungsdienst

Kommentar von Kito101
28.11.2016, 20:52

Du wirst ja nicht alleine sein. Wenn was schlimmeres ist gibt es bestimmt noch einen Erwachsenen. Wer leitet denn die Schulsanitäter?

Wenn du dir unsicher bist frag doch da nach.

1