Ich habe angst davor, dass bei meinem flug morgen ein schwarm vögel oder so in die flugzeugturbine reinfliegt ich weiß das klingt sehr krass ist aber wirklich so gabs ja schon und ich hab halt angst dass da das flugzeug abstürzt wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sowas passiert habe später schon meinen flug... bitte antworten..
Angst vor.... !!
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Manfred240272Manfred240272
es könnte schon passieren, dass mal ein oder mehrere Vögel in eine Turbine geraten, aber es ist noch nicht so oft passiert. Auch wenn jetzt mal so ein Vogel dort reinfliegt, wird die Maschine nicht gleich abstürzen. Die Gefahr, dass dir auf dem Weg zum Flughafen etwas passiert, ist um ein Vielfaches größer ;) Mach Dir nicht zu viele Sorgen, bin auch schon viel zu oft geflogen, und passiert ist noch nie etwas ;) - guten Flug morgen und bleib locker ;) Wenn es was hilt, dann nimm dir was zur beruhigung ein
-
2Antwort von
papaandypapaandy
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei0,000000001 %, aber wenn dir das immer noch zu viel ist, musst du laufen, denn: Mit Sicherheit gibt es keine Sicherheit!
-
1Antwort von
Ryan2210Ryan2210
Melde ich mich ein wenig verspätet zu Wort, denke aber ich könnte Sie eventuell für Ihre künftigen Flugreisepläne mit nachfolgenden Ausführungen etwas beruhigen, wobei Sie je nach Ursache möglicherweise Ihre Befürchtungen auch vor dem seltenen Vogelschlag (birdstrike) mit professioneller Hilfe überwinden sollten. Leider fördern u. a. schlechte TV-Filme mit wenig realistische Actions den nicht unerheblichen Teil zudem, warum sich manche Passagiere vor nicht Alltäglichem bzw. vor jener passiven Betätigung sich unnötig beängstigen, welche in der Natur tatsächlich einzig Vögeln vorbehalten ist. Ein wenig Respekt ist durchaus normal, dennoch darf sich der Reisegast bei jeder Flugreise stets darüber im Klaren sein darf, dass ein moderner Passagier-Jet auch wegen der technisch sehr aufwendigen und strikt einzuhaltenden Wartungsintervalle das mit Abstand sicherste, neuzeitliche Verkehrssystem repräsentiert, zumal das verantwortliche Cockpit-Personal hervorragend ausgebildet ist und unter medizinischer Kontrolle, im wahrsten Sinne der Worte, auf allerhöchstem Level arbeitet. Bitte sprechen Sie gegebenenfalls die verständnisvollen Flugbegleiter gleich in der Kabine auf Ihr Problem möglicher Angst/ Panik Situationen an.
Die ruhigsten Kabinenplätze befinden sich bei sämtlichen Flugzeug-Mustern in der Regel vor den Triebwerken, weshalb bei allen Airlines verständlicherweise die First- und Business-Klassen im vorderen Kabinenbereich positioniert sind (in Boeing747 und Airbus380, Jumbo u. Super-Jumbo, natürlich im "upperdeck"). Nehmen Sie eventuell zusätzlich gegen die innere Anspannung vor dem ´take off´ ca.1-2 Chewinggum Stücke, zumal durch gleichmäßige Kaubewegungen der Kopf gut durchblutet wird und weniger Ohren-Rauschen bzw. Taubheitsgefühl aufkommen kann. Überstand selbst tausende Flugstunden problemlos. Die meisten Vielflieger und Airliner beugen so z. B. gegen Kopfschmerzen und gegen plötzliche Müdigkeit vor. Ohne es zu thematisieren, haben auch nicht wenige ´Frequent Traveller´oft ein mulmiges Gefühl, welches sie auf unterschiedliche Ablenkungsweise überspielen.
Wünsche Ihnen allzeit mit den renommierten Fluglinien phantastische Flugerlebnisse und genießen Sie, wie die Mehrheit der Passagiere, die Flüge angstfrei und gelassen. Alles Gute.
-
-
0Antwort von
hakushihakushi
passiert, nennt sich birdstrike. oft klatschen die vögel dann gegen die scheiben im cockpit. manchmal auch irgendwo anders ans flugzeug. normalerweise passiert absolut gar nichts, wenn aber ein leichter riss in der scheibe oä ist, wird wieder gelandet und das flugzeug gewechselt
manchmal fliegen die vögel auch in die triebwerke. in der regel werden sie dort zerhackt, in seltenen fällen bekommt man was mit. manchmal fängt das triebwerk feuer, dann wird das brandschutzsystem aktiviert. manchmal auch das triebwerk heruntergefahren und der pilot landet mit dem/den restlichen. beide triebwerke sind bei der landung auf dem hudson river ausgefallen, selbst dort wurde niemand verletzt. und selbst wenn keine triebwerke mehr laufen kann das flugzeug noch wie ein segelflieger eine ganze strecke lang gleiten
-
0Antwort von
Powergurke Hab grad gelesen das an einem Tag ca. 500 Flugzeuge fliegen Geist in einem Jahr ca. 175.000 wenn wit sagen das kommt alle 7 Jahre einmal vor wäre die Chance 1225000zu 1.
Kommentar von
Eddieleipold am tag fliegen ca. 575 millionen flugzeuge nur zur info :P
Kommentar von
Powergurke Bei so vielen Flugzeugen währen wir schon alle wegen co2vergiftung tot
-
0Antwort von
NaraveNarave
-
-
0Antwort von
biebafanforevarbiebafanforevar
passiert bei jeden zweiten flug würde lieber mit auto fahren isst sicherer
Kommentar von
Eddieleipold witzig bist du
ok danke
danke schon mal für den Stern :) - Wie gesagt genieße den Flug morgen. an den Flughäfen gibt es Jäger oder Förster die nach den Vögeln ausschau halten, und immer darauf schauen, dass sich nicht zu viele Vögel dort befinden.