Kann ich von der Schule zu fliegen wenn es Beschwerden gegen mich gibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie ist ne Frau wie jede andere auch. Wenn Sie deinen Vater anruft, ist sie Pflichtbewusst und macht Ihren Job. Wenn deine Noten nicht miserabel sind, wird sie nicht dafür sorgen, dass du gehen musst. Wobei Sie das nicht zu entscheiden hat. Ein Gespräch mit den Eltern, wenn man neu an einer Schule ist, ist nie verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:54

Falls sie allerdings morgen nicht anruft weiß ich das ganze Wochenende nicht wie ernst die Sache ist ... Kann ich morgen zu ihr hingehen und sie auf meine Bedenken ansprechen ... Und wie soll ich das formulieren ..?

0
Kommentar von Vegzehrung
18.02.2016, 21:59

Ich nehme an, du hast strenge Eltern oder willst es unbedingt allen recht machen. Es geht definitiv um deine Noten, du wirst hier ja nichts verheimlichen. Sag deinem Vater, dass Sie anruft und du es gut findest, eine Lehrerin zu haben, die sich Gedanken macht. Zu ihr würde ich nicht gehen. Dann weiß sie, dass du stramm stehst und erpressbar bist.

0
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 22:16

Ne meine Eltern grade mein Vater ist überhaupt nicht streng .. Und wenn die meinem Vater mitteilt dass ich halt schlecht in Geschichte bin und meine Arbeitseinstellung ändern soll wär das voll ok .. Hab halt nur Angst dass die sagt Konferenz oder ich muss von der Schule ...

0
Kommentar von Vegzehrung
18.02.2016, 22:19

achsooo. Dann lehn dich zurück und genieß das Wochenende. Du solltest deine Noten ja kennen und selbst wissen, ob es für ein Abitur reicht, wenn der Schnitt so bleibt. Wenn das der Fall ist, kann NICHTS passieren.

0

Zwischen einem Elterngespräch und einem Schulausschluß liegen welten.

Man wird sich halt darüber unterhalten, um was für Beschwerden es sich handelt und du wirst die Möglichkeit haben, dich dazu zu äußern.

Wenn du vorher nie negativ aufgefallen bist, müssten diese Beschwerden schon wirklich schwerwiegend sein, damit du von der Schule fliegst.

Wenn an den Beschwerden was dran ist, und es nichts schwerwiegendes ist, wirst du beim erstenmal wohl mit einer Verwarnung oder ähnlichem davonkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:11

Was meinst du mit schwerwiegend bin erst 1 mal aus dem Unterricht rausgeflogen seit Beginn des Schuljahres da war ich aber nicht der einzige ... Sonst halt höchstens Ermahnungen oder sowas oder halt quatschen

0
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:42

Wäre das komisch wenn ich zu meiner Lehrerin morgen hingehe ( habe morgen leider kein Unterricht Mit ihr ) und sie auf meine Bedenken anspreche ???

0
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:42

Und was soll ich sagen denn das mit dem Verweis / Ausschluss etc . Sind ja meine eigenen Bedenken Sie hat ja nie was dazu gesagt oder eine Andeutung gemacht

0

Die werfen dich nicht einfach so von der Schule. Erst gibt's ne Verwarnung und dann eine disziplinarkonferenz. Also keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:37

Soll ich Vllt morgen nochmal zu meiner Lehrerin gehen und mit der Reden ? Was soll ich der dann sagen? Hab nämlich Angst dass sie morgen noch nicht anruft und ich dann das ganze Wochenende voll die Angst hab und das nicht genießen kann

0

Mach dich nicht verrückt, die werfen dich schon nicht einfach von der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:26

Dürfen die dass den überhaupt
Es gab außer dieses eine Gespräch wo gesagt wurde dass sie wenn es noch eine Beschwerde gibt einen Termin mit meinem Vater gibt keine Mahnung oder sowas
Habe auch keinen Tadel Schulverweis Konferenz oder sonstiges gehabt
Soll ich morgen mit meiner Lehrerin vielleicht mal reden habe sie zwar nicht aber denke mal dass ich sie unter Umständen sehe

0
Kommentar von tom5555
18.02.2016, 21:35

Das einzige was ich mache ist dass ich mit meinen Freunden manchmal quatsche
Ich red mir das natürlich selbst ein grade weil sie ja nix von einem Verweis oder gar von einem Ausschluss oder so gesprochen hat deswegen weiß ich nicht ob es peinlich wär wenn ich morgen zu ihr hingehe und ihr sage dass ich Angst hab :/...

0

Was möchtest Du wissen?