Seit kurzem haben meine Schwester (16) und ich (14) wieder Kontakt mit unserem 19-jährigem Nachbarn, mit dem wir auch unsere Kindheit verbracht haben bis, dass er 14 wurde und aus der Schule kam. Wir unternehmen ca 2 mal in der woche etwas gemeinsam und jedes Mal denke ich mir, es könnte das letzte mal gewesen zu sein, weil wir/ich ihn zu kindisch bin oder sonstiges .. Kann mir irgendjemand einen Rat geben nicht dauernd die "Angst" im Rücken zu haben?
Angst von Freunden verlassen zu werden
Antworten (9)
-
2Antwort von
baer1baer1
Du bist einfach nur unsicher; gib dich so, wie du bist und wenn du ihm zu kindisch bist,hat er Pech gehabt.LG
-
2Antwort von
miccymiccy
Verhalte Dich so wie Du bist,verstell Dich nicht,denn das wirkt unsicher und kindisch.
-
-
1Antwort von
sole83sole83
sei wie du bist. er ist doch nur ein paar jahre älter. verstell dich nicht und wenn du nicht jetzt kindisch sein kannst wann dann ? ich bin 24 und auch ab und zu kindisch, das hält bei laune und wer mich nicht so mag wie ich bin, muss sich auch nicht mit mir treffen. anscheinend ist deine angst unbegründet, sonst würde er sich schließlich nicht immer wieder mit euch treffen. mal abgesehen davon sind jungs in ihrer entwicklung immer etwas später als die mädels.
lg
-
1Antwort von
JupiterESN Was heißt denn kindisch? Viele Menschen sind auch im gewissen hohen Alter kindisch. So was kommt immer auf die Situation an. Mit 16, oder 14 ist es ja voll normal sich kindisch zu verhalten, oder denken und wer würde denn mit 23 Jahren nicht vielleicht auch denken, dass er mit 19 noch kindisches Verhalten hat.
Mach dir da mal keine Gedanken. Ist ne Auslegungssache und wenn man sich Gedanken darüber macht und sich gar verstellt, nur um ihm zu gefallen, oder nicht zu verärgert, dann bist du nicht du und er mag dann deine Fassade und nicht dich/euch.
Das möchtest du sicherlich auch nicht, oder?
LG.
-
1Antwort von
PflaumenPflaumen
Wenn Dich/Euch mag und schon so labge kennt weis er wie ihr seit! Doch Freunde sollten über ihre ängste reden können! versuche ihm deien Ängste klar zu machen und warte was er dazu zu sagen hat!
-
1Antwort von
MedardMedard
Sprich offen mit ihm über Deine Ängste, dann hat er auch die Möglichkeit zu sagen ob ihn tatsächlich etwas stört und ihr habt die Möglichkeit darauf einzugehen. So funktionieren Freundschaften man spricht miteinander. Alles Gute Medard
-
-
0Antwort von
mariamuttermariamutter
Hallo loveQ,
kann es sein, dass Du weitergehendes Interesse an ihm hast? Dann ist der Abstand 14 - 19 Jahre wirklich recht groß; vielleicht ist es aber eher ein Verhältnis wie unter Geschwistern, und dann spielt der Altersunterschied kaum eine Rolle ..
-
0Antwort von
JubulibiJubulibi
Wenn er euch /dich nicht so mag, wie ihr seid, ist die Freundschaft nichts wert, weil dann hält das Ganze sowieso nicht mehr lange... Sei/d einfach du/ihr selbst!!!
Diese Frage teilen