2

Angst von Aufmerksamkeit ?!

Frage von LaauraLala LaauraLala

hallo, also ich gehe in die 8 klasse und hatte meine haare eigentlich in der schule nie auf und IMMER einen pferdeschwanz in den ganzen jahren, da ich das ungemütlich fand die haare offen zu lassen. jetzt habe ich aber gemerkt das ich die doch auf lassen möchte weil ich mich damit 10000000 mal hübscher finde. da ich aber beim letzten fototag mit offenen haaren zur schule gegangen bin wurde ich von der ganzen schule angestarrt.. sogar von den lehrern! da ich SEEEEEHR schüchtern bin fand ich das echt schrecklich!! manche haben gelästert und sich andauernd umgedreht und sonst was. man muss dazu sagen das ich sehr dickes haar habe und sie relativ hell blond sind mit vielen strähnen (natur!) . jetzt habe ich angst das ich wieder so angestarrt werde wenn ich nochmal mit offenen haaren zur schule komme. ich weiß nicht ob ich sie jetzt auf lassen soll oder nicht! HILFE!! :( bitte um schnelle antworten. danke schonmal im vorraus :)

lg LaauraLala

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Genesis1193 Genesis1193

angst von kritik anderer nennt mach auch soziale phobie, musst es ertragen. einfach lächeln wenn die dich anstarren.

• 1
    Antwort von Grizabella1970 Grizabella1970

Menschen sind halt so - sie starren an, was ihnen neu erscheint.

Lass Deine Haare offen und steh das Anstarren durch! Du wirst daran wachsen und lernen damit umzugehen, auch wenn es mal ein paar Tage unangenehm ist.

Du solltest immer so herumlaufen, wie es DIR gerade gefällt. Die anderen - ich sag´s mal mit den Ärzten: Lass die Leute reden ;-))

• 1
    Antwort von Duman87 Duman87

Du hast überhaupt keinen Grund zur Euphorie.Hab ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und sei nicht so verklemmt,denn du lebst nur einmal!Wenn du dich mit offenen Haaren hübscher fühlst,dann lass sie auf & übrigends starren sie wahrscheinlich nur weil du so hübsch bist :)

• 1
    Antwort von NurSoAusNeugier NurSoAusNeugier

die gucken weil sie neidisch sind weil sie nicht so schöne dicke haare haben. sei stolz drauf, glaub mir, viele wünschen sich deine haare. =)

• 0
    Antwort von Churi Churi

klar lass sie offen! genieße doch einfach die aufmerksamkeit.. wenn du sagst dass das gut aussieht sind die echt nur neidisch dass du so hübsch bist.. und die starren nich.. die schauen einfach auf dich, weils einfach ungewöhnlich aussieht weil du ja immer anders deine haare hast.. also, hör nich auf den scheiß was andere sagen... tu einfach was du magst, und hab keine angst davor was neues auszuprobieren =)

• 0
    Antwort von mypets mypets

So etwas kenne ich! wenn man angestarrt wird und man sich total unwohl fühlt, aber das hält meistens nicht lange n! die hauptsache ist, dass DU dich wohlfuhlst und auch von dir überzeugt bist, dann wird den anderen mit dem starren irgendwann langweilig ! viel glück

Kommentar von LaauraLala LaauraLala

okay danke an alle! ich denke ich versuch das mal.. habe mir aber schon öfter morgens gedacht "heute geh ich mal mit offenen haaren!" und dann hab ich das doch nicht gemacht.....

• 0
    Antwort von rubinix rubinix

lasse offen und wenn die tuscheln dann frag die doch mal und ansonsten solange du dich hübbscher fühlst können dir die anderen gestohlen bleiben.

• 0
    Antwort von kalou8008 kalou8008

lass sie offen wenn es dir so besser gefällt. die anderen gewöhnen sich auch dran und schauen nicht mehr so. ich glaub nicht das jemand was böses gesagt hat, gibt ja auch keinen grund zu. hochstens neid...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.