Hallo ich habe total angst vorm Zahnarzt ich habe morgen den Termin bekomme mein backenzahn gezogen unten kann man eisspray vorher bekommen meine zahnärztin sagte das ich das bekommen kann bevor sie spritzt habe trotzdem Angst das ich den stich trotzdem merke :-( habt ihr villeicht erfahrungen mit Eisspray
Angst vom zahnarzt
Antworten (12)
-
1Antwort von
Eddy63Eddy63
Nein du bruchst echt keine Angst vor dem Zahnarzt haben ,das Zahn ziehen ,Spritze das geht alles schnell,ist heute alles nicht mehr schlimm.
-
0Antwort von
gkyFFMgkyFFM
Bei der Spritze merkt man gerade mal den kleinen, ersten Pieks. Das dauert nicht einmal eine Sekunde. Mach beim Zahnarzt einfach den Mund weit auf und die Augen zu. Dann siehst Du auch die Spritze nicht.
-
0Antwort von
Triene2013Triene2013
im Stern stand mal ....Angst vorm Zahnarzt Tricksen Sie Ihre Furcht aus... http://www.stern.de/zaehne/ueberblick/angst-vorm-zahnarzt-tricksen-sie-ihre-furc...
liebe Grüße von einem Zahnarzt- Angsthasen...ich drück dir die Daumen ;)
-
-
0Antwort von
Lilith21Lilith21
also ich hatte grade eine wurzelbehandlung an 2 zähnen. hatte vorher noch nie ein loch oder irgendwas, wofür ich ne betäubung gebraucht hätte (außer weihsheitszähne gezogen)
und dann komm ich mit ner riesenangst im bauch bei diesem zahnarzt an. und der chillt so gemütlich da rum. redet mit mir. ich knete wie wild meine hände durch. er setzt die spritze an, zieht sie wieder weg und hat meinen mund betäubt :O ich so "whut?"
hab nix mekert! keinen einstich, keinen schmerz, gar nix! das einzige war, als würde der mit seinem kleinen finger gegen meni zahnfleisch drücken, aber auch gar nicht doll.
mach dir also keine sorgen, die spritze gesetzt zu bekommen tut wirklich nicht weh (ich hatte vorher angstpanik attacken!) und erleichtert die behandlung ungemein.
schau einfach nicht, auf das was ermacht.
sitzt er rechts von dir, dann schau nach links, mach den mund auf, beobachte den hintern der arzthelferin, oder ein bild an der wand oder die einrihchtung und konzentrier dich auf was anderes. schau aber nicht seine hände oder gerätschaften an :)
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
http://www.stern.de/zaehne/ueberblick/angst-vorm-zahnarzt-tricksen-sie-ihre-furc...
Mittlerweile gibt es einige Zahnmediziner, die eine Zusatzausbildung als Psychotherapeut haben. Sie sind einfühlsam bei der Behandlung und kennen mehrere Strategien, um Ihnen die Angst zu nehmen. Eine einfache Methode, um Furcht abzubauen, ist das Ablenken. Das geht gut mit Musik, besser mit Filmen. Beides übertönt die Bohrgeräusche und lenkt Ihre Konzentration weg vom Geschehen. Das beruhigt und senkt Ihren Herzschlag.
Andere Ärzte arbeiten mit Phantasiereisen: Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich eine grüne Wiese vor. Sie spazieren hinüber zu den Bäumen, riechen die Blätter. Mittlerweile gibt auch Zahnärzte, die Hypnose einsetzen. Dieses Verfahren lenkt noch besser ab als die Phantasiereise, allerdings gibt es Menschen, die sich nicht so gut hypnotisieren lassen.
-
0Antwort von
alidalinealidaline
Ja,hab ich auch immer.Aber muß nun mal sein.Dann tut dir wenigstens nicht mehr weh.Das ist doch auch super.Alles Gute!
-
0Antwort von
NaduschkaNaduschka
das ist überhaupt kein problem, ich habe das selbe schon öfter mitgemacht und man muss nur daran denken dass man in 1 stunde schon wieder seine ruhe hat, aber die kurzen minimalen schmerzen musst du über dich ergehen lassen, das schaffst du schon ;-)
-
-
0Antwort von
TimeShiftTimeShift
nur die Ruhe - wenn du dich entspannst, spürst du maximal kurz etwas kaltes im Mund - dann ist aber meistens schon die Nadel drin und nur Augenblicke später auch die Betäubung.
Entspann dich, denk an etwas anderes, lies etwas - dann bist du abgelenkt und merkst gar nicht, wie es passiert. Nur Mut.
-
0Antwort von
LuteovirusLuteovirus
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spritze überhaupt nicht weh tut. Das Eisspray wirkt nur oberflächlich. Aber lass es dir ruhig verabreichen. Selbst ein Placebo wirkt Wunder ;-)
-
0Antwort von
glasstoepselglasstoepsel
mit spray nicht aber mit tüchern. die werden ein paar sekunden auf das zahnfleisch gelegt zum betäuben und die spritze ist nicht mehr zu spüren. wird schon!!
-
0Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Wenn deine Ärztin vor dem Spritzen Eisspray benutzt, merkst du garnichts.
Keine Angst, du schaffst dass schon.
Kommentar von
koblenzw29 danke ich hoffe es auch
Kommentar von
koblenzw29 weil der Backenzahn ist kaputt wackelt sogar schon er muß raus sagte die zu mir
Kommentar von
SiebenschlafSiebenschlaf Na dann geht es ja ratzfatz, wenn er schon wackelt. Keine Angst, ist alles halb so wild.
Ich wünsch dir lieber nicht viel Spaß
LG Siebenschlaf
Kommentar von
koblenzw29 Danke hoffe der Tag geht schnell rum heute bin total nervous morgen um 9.00 uhr ist der Termin