Hallo es gibt da ein problem. Wir haben am montag eine prüfung im sport, dabei geht es ums trampolinspringen, ich selber bin recht sportlich und kann fast alle sportarten nur das trampolinspringen fällt mir schwer. Ich verliere immer die kontrolle meiner beine und habe das gefühl umzukippen (vllt. Handelt es sich dabei auch um eine art höhenangst). Hat vllt. Jemand ähnliches erlebt oder kann mir irgendwer tipps geben, wie ich es hinbekommen kann ? Gibt es spezielle übungen ? . Mittlerweile habe ich auch angst auf das grosse trampolin zu gehen. Danke im voraus auf eure antworten
Angst vom trampolin springen
Antworten (7)
-
1Antwort von
maxiaxeLP hör mozart
-
1Antwort von
Nerdiii Wenn du nach unten guckst, wird dir immer schwindeliger.such dir einen Punkt an der Wand gegenüber von dir und schau immer drauf. Der punkt sollte auf augenhöhe sein. Und denk nie dran wie hoch du gerade bist...! Viel glück!:)
-
0Antwort von
Hamsterbacke24Hamsterbacke24
Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist: Du musst in der Luft immer Körperspannung halten. Dazu reicht es erstmal, die Pobacken zusammenzukneifen (ohne Scherz) , dann bist du in der Luft viel kontrollierter.
-
-
0Antwort von
VeLoCitYVeLoCitY
Auf keinen Fall den Blick vom Tran wenden. Schau möglichst immer nach unten und versuche beim Absprung immer gerade nach oben zu springen.
-
0Antwort von
lottebln67lottebln67
Dieses Gerät ist nicht Jedermannssache, aber ich denke mit entsprechender Absicherung, Matten drum rum, Lehrer die Hilfestellung geben könnten, nimm allen Mut zusammen, es klappt dann auch. Du musst ja nicht gleich einen Höhenrekord aufstellen
-
0Antwort von
suphiiiesuphiiie
am besten mit deinem lehrer darüber sprechen! wenn es um Angst geht, sollte man es nicht allzu auf die leichte Schulter nehmen
-
Diese Frage teilen