2

Angst vom Auto fahren haben,wie kann ich mut haben und Auto fahren ohne zittern<?

Frage von samara12 samara12

seit Janur habe ich meine führerscheine gehabt und danach Auto gekauft aber leider liegt nur im garage weil ich ANGSt habe obwhl ich hatte meine führerschein in meine heimat seit 1997 gehabt und habe Automatik auto kuze zeit gefahren aber 10 nicht mehr auto fahren und jetzt habe viel viel Angst. Bitte sagen sie mir was soll ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Wie schon geschrieben, suche mal nach einem Fahrübungsplatz in Deiner Nähe.

Wenn Du auf dem Land leben solltest, gibt es da immer Straßen mit wenig Verkehr. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich denke mal, es dauert nur ein paar Stunden und Du bist wieder voll drin! Du hast ja einen Führerschein, also hast Du ja auch Ahnung vom Autofahren.

Versuche, Deine Angst zu verdrängen und denke daran, wie gut es sein kann, ein Auto zu fahren.

Ich fahre sehr gerne Auto und hoffe, dass Du das auch einmal wirst.

• 3
    Antwort von Hanfparade Hanfparade

Am besten frägst du jemanden der schon einen Führerschein hat, ob er mit dir zu einem Fahrübungsplatz fährt. Dort kannst du ohne Bedenken das fahren richtig üben und meistens legt sich die angst nach ein paar stunden. Du musst dich einfach nur einfahren...dann vergeht die Angst von ganz alleine. Viel Glück und Spaß ;)

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wo Du wolle???

Kommentar von MsDoolittle MsDoolittleMsDoolittle

Sehr geistreich. Wieviel Fremdsprachen beherrscht Du perfekt?

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Zwei! Fränkisch und Bayerisch:-))!

• 2
    Antwort von MsDoolittle MsDoolittle

Vielleicht setzt Du Dich beim ersten Mal nur in das Auto und fährst gar nicht.

Beim nächsten Mal machst Du den Motor an, fährst aber immer noch nicht.

Dann probierst Du es mal mit ein bisschen Ausparken, wieder rein in die Parklücke. Je nachdem, wieviel Mut Du hast, immer ein bisschen mehr.

Dann würde ich nur ganz kurze Strecken fahren und auch nur dann, wenn die Strasse nicht so voll ist.

Setz Dich nicht unter Druck, Du musst ja erstmal keine weiten Strecken fahren. Es ist schon ein schöner Erfolg, wenn Du eine kurze Strecke zum Einkaufen schaffst?

Irgendwann hast Du dann soviel Mut, dass Du immer besser wirst und es Dir gar nichts mehr ausmacht.

Nur Mut! :-)

• 1
    Antwort von Cool57 Cool57

psychologe aufsuchen

• 1
    Antwort von gedankenleser gedankenleser

trink vorher was ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.