Frage von komischesvieh, 70

Angst vo nachbarn was tue ich damit man mir das nicht anmerkt?

Ich hab panische Angst vor meinen Nachbarn und glaube manchmal sie führen irgendwas im Schilde. Letztens hat einer von ihnen übertrieben freundlich mit mir gesprochen... ich habe Angst aber wenb sie merken dass ich Angst habe wird es vielleicht noch schlimmer dann greifen sie mich an oder sowas...wie schaffe ich es die Angst zu verbergen?

Antwort
von Glueckskeks01, 58

Ohje, ja, wenn die merken, dass du Angst hast, dann sprechen die vielleicht beim nächsten mal noch freundlicher mit dir. Das ginge ja gar nicht. Vielleicht solltest du die Polizei einschalten? Freundliche Menschen sollten einem unbedingt suspekt sein.

Kommentar von Maerzkatze ,

;-))

Antwort
von snickerdoodle, 25

Vielleicht haben deine Nachbarn jemanden umgebracht und sind deswegen so freundlich zu dir, damit du nichts merkst. Ruf am besten die Polizei an! ;)

Antwort
von Maerzkatze, 37

Warum und mit was machen die dir Angst ?

Kommentar von komischesvieh ,

sie sind so freundlich dass es schon fast gespielt rüber kommt und sie beobachten mich glaube ich...

Kommentar von Maerzkatze ,

hmm...wenn du jetzt gesagt hättest, die haben einen aggressiven Hund, oder die quatschen mich immer sehr laut und schräg vom Balkon aus an...dann hätte ich gesagt...okay, das geht so nicht !

Aber was du da jetzt schreibst, hmm...das kann durchaus auch einfach nur überängstlich sein, oder halt die Sorte von Mensch, die leider wirklich in jedem Pups eine Gefahr lauern sieht.

Ich würde an deiner Stelle einfach ebenfalls freundlich zu ihnen sein, und vor allem dein Misstrauen etwas runterschrauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten