Frage von Julian11111, 78

Angst, verprügelt zû werden?

Hallo Leute,
ich wechsle bald die Schule. Sagen wir es so: Es gibt 2 Schulen in unserer Stadt. In der einen kann man nur bis zur 6sten Klasse bleiben und in der anderen sind von der ersten bis zur neunten alle Kinder/Jugendliche auf 3 Schulhäuser verteilt. Naja, in diesen Schulhäusern gibt es deshalb auch mehr (asoziale) Leute. Einer dieser Typen möchte mich verprügeln. Seit er das gesagt hat, sind zwar schon ungefähr 3 Monate vergangen, aber ich habe trotzdem Angst.
Ich fürchte, dass wenn ich auf diese Schule mit den vielen Leuten gehe, von diesem Typen und seinen "Leuten" verprügelt zu werden. Ich hätte keine Chance, schliesslich ist er 2 Jahre älter als ich.

Ich habe echt Angst :-(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dfipku, 27

Geh einfach schon an deinem ersten Schultag zu einem Lehrer und erzähle denen das. Vielleicht behalten die den typen der dich hauen will dann besonders im Auge!

Antwort
von LovelyGuts, 12

Das einzige was du nicht machen darfst ist dich zurückzuziehen! Solche Leute werden ihre "Mobbing-Zeit" früher oder später bereuen. Wichtig ist, dass du dich zur Wehr setzt wenn er wirklich handgreiflich wird (stoße ihn zurück oder brüll ihn an etc., dass du Abstand von ihm bekommst). Gleichzeitig solltest du mit deiner Lehrerin/deinem Direktor/deiner Schulmediatorin darüber reden (das ist ein Befehl! ;) ), nein es ist wirklich wichtig dass du dein Problem offenkundig machst und die Sache ein wenig extrovertiert angehst und nicht in dich hineinfrisst! lg

Antwort
von TimHe, 36

Es ist wichtig, ihm so gut wie es geht aus dem Weg zu gehen oder sich an jemand Verantwortlichen zu wenden. Du kannst auch Kampfsport oder Kraftsport beginnen, dann lässt er dich vielleicht auch nur schon deswegen in Ruhe. Solche Leute suchen sich häufig Schwächere.

Antwort
von Konvex, 23

wende dich an den direktor der schule... der wird ihn sich dann sicher mal zur brust nehmen... und danach wird sicher nixmehr von ihm kommen.. solche leute haben nur in der gruppe die grosse fresse

Kommentar von Konvex ,

und er wird dich sicher nicht verprügeln das hätte schulverweis, polizei etc. zur folge.. der meint blos vor seinen leuten ein auf dicke hose machen zu müssen... meistens ist das alles nur heisse luft (: kopf hoch

Antwort
von xXRaisXx, 26

Ich glaube er hats eh schon vergessen und wenn er es trotzdem tun sollte dann zeigst du ihn an und du bekommst schmerzensgeld und was weis ich nicht ,wir sind in einer Zeit da kann man in der schule nicht jemand einfach so ohne konsequenzen verprügeln....

Kommentar von TimHe ,

Könnte schwierig werden. Jugendstrafen sind ziemlich mild.. ;)

Kommentar von xXRaisXx ,

meinst du xDD Ich glaub nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten