Frage von IvanRodri07, 14

Angst unter wasser?

Ich bin schon 14 jahre alt und bin in der 7th und hab sehr viel angst zu tauchen und oder startsprung das problem dabei ist das ich wo noch bisschen kleiner war so um die 8-10 jahre war bin ich fast ertrunken deswegen trau ich mich kaum noch mitzumachen im schwimm unterricht

könnt ihr mir helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hundele, 10

Wenn du im Wasser Angst hast, gehe regelmässig schwimmen, damit du Sicherheit bekommst und Übung.
Wer richtig schwimmen kann hat auch keine Angst im Wasser
Mach evtl. einen Schwimmkurs (gibt es auch für Erwachsene)

Antwort
von hoermirzu, 2

Gott sei Dank nur fast!

Gute Schwimmlehrer wissen auch die Atemtechnik zu vermitteln. - Schau Dir Wale an, die sind, wenn nicht krank, nie an Land obwohl sie wie wir atmen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten