Frage von FreeStoner, 45

Angst uns zu verlieren?

Also erstmal Guten tag/abend

Und zwar geht es darum das meine Freundin und ich schon länger angst haben uns zu verlieren

Aber erstmal ein Einblick von uns: Wir sind ein paar was schon viel mit einander durch hat... und wir wirklich 100% über alles reden, keine Geheimnisse, und wenn es Probleme gibt reden wir gemeinsam in ruhe darüber, ohne laut zu werden, und wir haben bis heute nicht einmal Streit gehabt... weil wir ebend gleich alles in Ruhe klären... als wären wir schon über Jahre zusammen... aber wir sind erst 4 Monate zusammen... und das Vertrauen ist richtig stark... und ich Liebe Dieses Mädchen einfach über alles❤😍

Das problem: trotz den ganzen Vorteilen haben wir beide ein Problem... die angst uns gegenseitig zu verlieren... wegen ihren vorherigen Beziehungen und meine vorherigen Beziehungen... aber wir wissen beide das unsere Beziehung nicht so ist wie die anderen ... kann uns da tipps geben diese Angst los zu werden... oder zu Schwächen

Antwort
von Lance3015, 20

dachte schon du meinst durch ein unfall oder so. solange ihr euch so liebt wie jetzt, solltet ihr euch doch niemals trennen/"verlieren"? sich das in der zukunft auszumalen bringt euch eben nur das problem :D
da kann man nicht viel machen oder? ausser eben nicht daran zu glauben. wissen das man sich immer lieben wird und immer alles dafür tut um die beziehung aufrecht zu erhalten.

Kommentar von FreeStoner ,

Danke das sind gute Worte von dir die geholfen haben ☺

Antwort
von YannicGrawitter, 17

Wenn ihr euch so sehr liebt, und euch dessen bewusst seid müsst ihr euch da keine Probleme machen. Das hält ewig und da könnt ihr Stolz darauf sein. Nur achtet darauf in Zukunft gute Entscheidungen zu treffen, bei mir ging so eine Story fast kaputt als ich zum studieren wegziehen musste, aber selbst das konnte uns nicht auseinander reißen!

Kommentar von FreeStoner ,

Das ist schön zu hören... danke für den Tipp und aufrichtende worte, die helfen uns beide richtig❤

Kommentar von YannicGrawitter ,

Gern geschehen, ich hätte nicht so viel Glück wie ihr, aber immerhin habt ihr euch und das ist viel Wert, auch ziemlich üble Sachen bekommt man zu zweit viel einfacher gemeistert... Auf meinem Profil findest du meine Story falls es dich interessiert, ich musste da direkt an euch denken, nur das ihr jünger seid ^^

Antwort
von night, 7

Um Angst zu verlieren, muss man sie konkretisieren.

Warum genau habt ihr Angst euch zu verlieren? Gibt es konkrete Gründe, die sich auch in der Realität zeigen?

Was könnt ihr gegen diese Gründe tun um die Angst zu mildern oder gar zu verlieren?

Es miteinander und gemeinsam aufzuarbeiten dürfte bei der von dir beschriebenen Beziehung kein Problem sein denke ich.

Hundert Prozent mit seinen Gefühlen und Gedanken ehrlich sein und evtl noch weiter graben.

Denn rational gesehen, dürftet ihr gar keine Angst haben, da es sich nach einer stabilen Beziehung anhört.

Ich wünsche euch viel Erfolg eurer Angst näher zukommen! Um sie zu bekämpfen muss man ihr wohl ins Auge sehen können.

Antwort
von 6Dschinniya9, 3

"Das hier und jetzt zählt! Macht euch Beiden doch nicht verrückt." 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten