Frage von Barcelona1990, 38

Angst und unsicher, bitte helft mir?

Ich bin so unsicher und ängstlich. Mir traut man auch nicht so wirklich was zu. Er macht das bestimmt nicht mit, er macht das nicht. Wenn ich was mache wird es verwundert oder so aufgenommen. Was kann ich ändern, die anderen überzeugen, aus mir rausgekommen? Es ist mir sehr wichtig

Antwort
von user8787, 18

Team Sport ist eine gute Möglichkeit sich zu beweisen (z.B. Fußball, Volleyball,, Handball).

Finde etwas was dir Spaß macht und deinen Ehrgeiz füttert. Im Team findest du dann deine Bestätigung.

Ich drücke dir die Daumen.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke, gibt es vielleicht noch etwas anderes, für unsportliche?

Kommentar von user8787 ,

Eine riesige Herausforderung wäre eine Theatergruppe. ^^

Antwort
von Branko1000, 21

Du hast ja wohl schon etwas gemacht, dass die Leute verwundert hat.
Genau das, musst du weiterhin machen und irgendwann wirst du dadurch selbstbewusster und sicherer.

Antwort
von Caroxxxline, 24

Ändere dich wenn es dich stört. Ich kann nicht ganz verstehen um was für eine Angst es sich handelt und Unsicherheit in welchem Bezug? 

Versuche mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und dich selbst wohl zu fühlen, so wie du bist. Sag was du denkst und was du fühlst.

Antwort
von Kimikatze, 18

Melde dich in der Schule öfter, trag was cooles, verhalte dich locker, so bekommst du mehe Aufmerksamkeit und deine Mitschüler, nehm ich mal an, wollen mehr was mit dir zu tun haben und trauen dir mehr zu.
Lg

Antwort
von Aprilline22, 4

Versuch vielleicht mit Theatergruppe, wenn es eine Herausforderung sein soll oder für Musikalischere in eine (Schul-)Band oder so

Kommentar von umaca ,

Ja, eine Theatergruppe ist perfekt für sowas, wenn dir das spielen Spaß macht! Wenn du einen Sport machen möchtest ist das auch gut, such dir etwas, das du kannst! Vielleicht Zeichnen, Musik machen, etwas das dir Spaß macht... das gibt dir Selbstbewusstsein und stärkt die Persönlichkeit! Wenn du etwas findest, dass dir einen Antrieb gibt, häng dich dahinter und werde Gut! Wenn du das Gefühl hast, du hast was auf die Reihe gekriegt, probier das weiter zu machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten