hallo .....könnt ihr mir sagen warum man von jetzt auf gleich angst und panik attacken bekommen kann danke für eure antworten .....lg
angst und panik attacken
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
butz1510butz1510
Weil Dein Körper in Zusammenarbeit mit Deiner Psyche Signale falsch deutet, z.B. einen beschleunigten Puls oder vermeintliche Herz-Doppelschläge oder Gänsehaut auf dem Kopf. Die werden z.B. als Vorboten des herannahenden Todes fehlinterpretiert - die Panikattacke ist da. Ebenso, wenn man sich an Orten aufhält, an denen man nicht sein möchte, z.B. Flugzeug, enge Räume, große Höhe etc. und von dort nicht so einfach weg kommt, d.h. seinem Fluchtimpuls nicht nachgeben kann.
-
1Antwort von
supermum66supermum66
ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass diese Attacken so verbreitet sind. Denn dann sind sie ja schon fast normal und damit nciht mehr so beängstigend (klingt jetzt iwie paradox). Mit der Zeit weiss man ja auch, dass diese Zustände wieder vorbeigehen, dann wird man immer mehr Herr der Lage. Ich habe gelernt der Angst ins "Gesicht" zu lachen (du überwältigst mich jetzt nicht).
-
1Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Es kommt aus dem Unterbewußtsein.Schlechte Erfahrungen die eventuell Angst auslösen..
-
-
1Antwort von
amy2107amy2107
ohne grund? (also keine spinnen oder sowas) dann würde ich mal nen arzt aufsuchen, ich glaube nicht, dass man dir hier per ferndiagnose helfen kann...
Kommentar von
eliasnoel danke für die antwort
-
1Antwort von
ciara2ciara2
keine ahnung ich habe das ab und an auch kann mir das aber nicht erklären
Kommentar von
eliasnoel so wie bei mir....
Kommentar von
ciara2ciara2 genau...
Kommentar von
heureka47heureka47 Wenn du bewußt keinen Auslöser erkennen kannst, liegt er wahrscheinlich im Unbewußten. Irgendeine Wahrnehmung oder ein Gedanke "triggert" im Unterbewußtsein eine entsprechende "Schaltung" und es wird die Angst als "Signal" produziert - obwohl kein angstauslösendes Objekt da ist. Ich kenne selbst einige Menschen mit dieserlei Phänomenen aus meinen Selbsthilfegruppen.
.
Die Ursache könnte allerdings auch woanders liegen - in völlig unbekannten Gefilden. Dann besonders - aber auch in allen anderen Fällen - empfehle ich den Betroffenen, für eine Verbesserung der Versorgung mit Lebens-Energie zu sorgen bzw. sich mit der universellen Energie / göttlichen Liebe zu verbinden. Denn: Angst und ihre Varianten stehen in DIREKTER Verbindung mit der Lebens-Energie (Liebe). Angst und alle negativen Gefühle sind Zeichen von Mangel an Liebe / Lebens-Energie.
.
Mangel an Lebensenergie kommt durch Streß - auch unbewußten, unterschwelligen Streß. Denn Streß bedeutet (Dauer-)Anspannung und unter diesen Bedingungen fließt die Lebens-Energie schlecht bis gar nicht.
.
Siehe meine GF-Tipps "Streß", "Angst", "Liebe", "Lebens-Energie".
-
0Antwort von
afrodite28 pANICKATACKEN HABEN IMMER EINE HAUPTURSACHE MEI?T AUCH EIN TRAUMATISCHES ERLEBNIS DA KANN VOR 5 jahren gewesen sein egal jetzt brich es aus du muß dich zwingen ruhig zu bleiben ne verhaltenstherapy wird sicher nach dem alle körperlichen syntome ausgeschlossen sind helfen
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Wenn du bewußt keinen Auslöser erkennen kannst, liegt er wahrscheinlich im Unbewußten. Irgendeine Wahrnehmung oder ein Gedanke "triggert" im Unterbewußtsein eine entsprechende "Schaltung" und es wird die Angst als "Signal" produziert - obwohl kein angstauslösendes Objekt da ist. Ich kenne selbst einige Menschen mit dieserlei Phänomenen aus meinen Selbsthilfegruppen.
.
Die Ursache könnte allerdings auch woanders liegen - in völlig unbekannten Gefilden. Dann besonders - aber auch in allen anderen Fällen - empfehle ich den Betroffenen, für eine Verbesserung der Versorgung mit Lebens-Energie zu sorgen bzw. sich mit der universellen Energie / göttlichen Liebe zu verbinden. Denn: Angst und ihre Varianten stehen in DIREKTER Verbindung mit der Lebens-Energie (Liebe). Angst und alle negativen Gefühle sind Zeichen von Mangel an Liebe / Lebens-Energie.
.
Mangel an Lebensenergie kommt durch Streß - auch unbewußten, unterschwelligen Streß. Denn Streß bedeutet (Dauer-)Anspannung und unter diesen Bedingungen fließt die Lebens-Energie schlecht bis gar nicht.
.
-
-
0Antwort von
enterpriceenterprice
Sich mit dieser Situation konfrontieren und einen guten Therapeuten zu Rate ziehen.Im Bedarfsfalle(kurzzeitg,nicht länger wie 8-10 Tage) Benzodiazepine nehmen,aber Vorsicht.Die Mittel sind als Dauergebrauch hochgefährlich.
-
0Antwort von
SonOfDarknessSonOfDarkness
Warum wurde denn hier mein Beitrag gelöscht?
Drogen können wirklich Angst und Panikattacken auslösen, darauf wollte ich nur mal hinweißen.
Ich kann hier ja nicht ausschließen das das hier der Fall ist, das konnte ich erst nachdem der Fragesteller das geschrieben hatte... aber das wurde mitgelöscht.
-
0Antwort von
uwe8888uwe8888
es gibt da nen botenstoff namens dopamin, der wohl in der hirnanhangdrüse "hergestellt" wird , wenn der unter, oder überdosiert ist, kann es zu solchen attacken kommen. sollte diese Emotion bei den verschiedentlichen, oder auch wechselnden Reizen vorkommen, kann letztendlich nur ein psyologe die wahren ursachen erkennen, und auch eventuell per medikamentengabe handeln. --- dabei, und das ist das wichtigste, sich selbst zu beobachten , bevor aus lauter Verzweiflung zur Chemie gegriffen wird, der Körper kann solches auch ganz allein gut handeln, solange es nicht massiv in´s Leben eingreift, und du dich nicht mehr vor die Tür traust, ich wünsch Dir viel Kraft
Kommentar von
heureka47heureka47 Wenn du bewußt keinen Auslöser erkennen kannst, liegt er wahrscheinlich im Unbewußten. Irgendeine Wahrnehmung oder ein Gedanke "triggert" im Unterbewußtsein eine entsprechende "Schaltung" und es wird die Angst als "Signal" produziert - obwohl kein angstauslösendes Objekt da ist. Ich kenne selbst einige Menschen mit dieserlei Phänomenen aus meinen Selbsthilfegruppen.
.
.
.
-
0Antwort von
k4trink4trin
Ich hab das auch, kann es mir auch nicht erklären, tief durchatmen und an im Kopf eine Einkaufsliste machen hilft mir meistens.
Kommentar von
eliasnoel danke ich werds versuchen ...lg
-
0Antwort von
polobeaglepolobeagle
weil du eine kreuzfahrt machst auf einem schiff mit namen titanic?
geh zum arzt!
Panikattacken lassen sich, wenn sie nicht gerade durch die Schilddrüse (z.B. Hashimoto-Syndrom) oder wirklich durch einen Herzfehler ausgelöst werden, prima mit einer Verhaltenstherapie oder auch homöopathisch (geht wirklich!) behandeln.