1

Angst und Misstrauen

Frage von oOPrincessOo oOPrincessOo

Hallo. Ich brauche dringend einen Rat. Es wäre echt schön wenn ihr mir helfen würdet. Also mein Freund und ich sind jetzt schon über 1 Jahr zusammen. Vor einigen Monaten habe ich in einem Internetprofil etwas gefunden, wo bei seinem Beziehungsstatus "noch zu haben stand" dabei ist er ja mit mir zusammen. Er hat das erst nach einigen Diskussionen gelöscht und meinte hinterher es tut ihm leid. Nun war ich generell misstrauischer und fand erneut so etwas auf der gleichen seite, das ist er nur unter anderem "Nicknamen" Ich muss dazu sagen, dass er immer Recht behalten will und meint ich kontrolliere ihn zu sehr, wenn ich mit ihm drüber rede, versteht er mich iwie nich, denn ich kontrolliere doch nur aus Misstraun weil er schon öfter gelogen hat. Und mein Misstraun bestätigt sich ja anscheinend öfters mal. Wir führen eine Fernbeziehung, aber nur bis Juni/Juli denn dann zieh ich zu ihm in die Nähe. Vill. ist es vor seinen Freunden peinlich eine Fernbeziehung zu haben, aba wieso lässt er dann diese frage bei "Beziehungstatus" nich einfach offen, aber nein er schreibt ja gleich hin "noch zu haben". Außerdem tu ich ja alles für ihn und zieh sogar in seine Nähe. Es war alles ok und gab keinen Streit mehr bis ich das fand =( Ich liebe ihn. Wie würdet ihr euch verhalten in meiner Situation, denn er will ja auch noch Recht behalten. Ich will ihn nicht verlieren. Ich bin froh über Tips Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von MarianneW MarianneW

Leg dir halt dort auch nen Fake-Nick zu, flirte ihn an und schau mal wie er reagiert :-)

Je nach Platttform sieht ein Beziehungsstatus a la "vergeben" nach jemanden aus, der nen Seitensprung sucht :-)

Kommentar von djfreiflug djfreiflugdjfreiflug

Genau, leg Dir nen Nick zu und flirte mit ihm, das is genial !!!

Kommentar von sunny20 sunny20sunny20

Das finde ich eine gute Idee! Einen anderen Rat habe ich momentan auch nicht. Es steht ja auch einiges auf dem Spiel für Dich.(Umzug)

Kommentar von oOPrincessOo oOPrincessOo

Also mir dabei nich sehr wohl. Das ist so eine Seite mit Leuten aus seiner Nähe, wo auch Kumpels aus seinem Verein drin sind. Vill is es ihm unangenehm dass sie nich wirklich was von mir wissen.

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Princess, wenn es ihm zu peinlich ist, eine Beziehung mit dir zu führen, dann glaubst du wirklich, das es soooo toll ist, zu ihm zu ziehen? Na, ich bin mir da aber nicht so sicher.

Keiner seiner Kumpels hat ne Fernbeziehung. Mir war es anfangs auch unangenehm. Ich finde seine Eninstellung auch nich gut =(

Kommentar von MarianneW MarianneWMarianneW

Was hat denn dies mit Fernbeziehung zu tun oder ncht? Mag sein, dass ihm peinlich ist falls ihr euch im Internet kennengelernt habt, aber dass du weiter wegwohnst ist an sich - zumal du ja auch zu ihm ziehst - doch nix peinliches. Zumal seine Kumepls doch mitkriegen müssten, dass er am WE oft weg ist oder nicht kann.

Tjah.... =(

Kommentar von donnerunddoria donnerunddoriadonnerunddoria

Klasse Idee ---> DH

• 2
    Antwort von Robanie Robanie

Willkommen im Club...zumindest soweit, mit der Fernbeziehung. Die führe ich im Moment auch, aber nur bis Juni 2010. Dass in diversen Profilen noch steht, er sei Single gab es auch bei uns und es hat mich sehr enttäuscht und traurig gemacht. Aber nachdem ich ihn darauf angesprochen habe, stellte sich heraus, dass er es einfach vergessen hatte...nach und nach stieß ich aber auf immer mehr solcher Profile. Der Gute war einfach auf zu vielen Plattformen angemeldet und hatte den Überblick verloren...g. Mittlerweile ist alles korrigiert :-). Allerdings sieht es in seinem Fall aus, als ob er sich Jemanden suchen will, der da ist, wenn du grad mal nicht da bist, quasi einen Seitensprung. Ist zwar fies, aber wenn du Recht hast, ist seine Aktion fieser...aber ich schließe mich an, leg dir einen Nicknamen an und flirte ihn an und seh was passiert. Ich drück dir die Daumen, dass er dir nicht fremd geht.

Also er hat jetzt gemeint er wolle auch seinen Freiraum und mit bekannten schreiben, ich könne ja schließlich auch mit Leuten Kontakt haben mit wem ich will. Er hat angeboten dieses "noch zu haben" umzuändern. Ich hoff er tut das...

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ich würde auch selber dort ein Profil anlegen und ihn so testen. Vielleicht ziehst du anschl. auch nicht mehr zu ihm ;-)

• 2
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich würde diese Beziehung wirklich nochmal überdenken. Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand schnüffelt, aber genaus so blöd ist es auch, wenn man dann noch was findet. Ich denke nicht, das ihr füreinander geschaffen seid. Das mit dem umziehen würde ich mir wirklich nochmal überlegen.

Also ich will auf jedenfall zu ihm ziehen, und so funktioniert auch alles. Es gibt welche die wissen von mir, aber manche auch nich. Hauptsächlich seine Kumpels wissen nix von mir.

Kommentar von Ysobel YsobelYsobel

Naja, dann steht deine Entscheidung doch fest. Wenn du mit ihm zusammen sein willst, dann solltest du ihm aber auch vertrauen. Das mit dem Nick zulegen und ihn anflirten finde ich nicht gut. Der Schuss kann gut nach hinten los gehen, und er wird es dir vielleicht nicht so einfach verzeihen. Und was passiert wenn er sich unbekannterweise mit dir treffen will? Wirst du ihn dann so einfach fallen lassen? Ich hoffe für dich das du den richtigen Weg findest.

Danke. Ja das mit der "Fake-Anmeldung" finde ich auch nicht gut. Ich glaube wenn er das rausfinden würde, wär er richtig sauer.

• 1
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Auch wenn Du ihn liebst-ich würde die ganze Sache (also Beziehung, Deinen Umzug) nochmal überdenken.

Misstrauen gibt es in Beziehungen immer mal wieder-nach gut 1 Jahr, finde ich allerdings, sollte es das noch nicht geben. Das Misstrauen muss aber so bearbeitet werden, dass es ausgeräumt werden kann. Dein Freund scheint daran aber ja kein gesteigertes Interesse zu haben, sonst würde er sich von Flirt-Plattformen fern halten oder zumindest "in festen Händen" ins Profil schreiben (meine Meinung).

Überlege, ob Du mit ständigem Misstrauen glücklich in der Beziehung werden kannst-ich könnte das nicht.

Alles Gute für die Zukunft!

Danke für den Rat. Ich hoffe er versteht auch meine Sichtweise. Aba das tut er wahrscheinl nich.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

das was dein freud ist zwar nicht der Brüller, aber du bist kinen Deut besser, denn jemanden hinterherschnüffeln ist genau so fies..wenn nicht sogar noch mehr..

eine Beziehung voller Zweifel und Mißtrauen, wie soll denn das enden..und auf der anderen Seite keiner von euch beiden ist Eigentum des anderen und etwas Privatsphäre gehört immer dazu..

Ich weiss, dass es nicht richtig war. Aber ich hab das ja nur getan weil er mich vorher schonmal so enttäuscht hat. Da is doch klar das man dann nach dem Motto denkt: Vertrauen ist gut, Kontrolle is besser. oder?

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wenn du dieses Motto als Priorität in deine Beziehung setzt, dann kannst du die gleich beenden...

Nein tue ich nich. Aber man kann doch verstehen, dass man wenn schonmal sowas vorgefallen ist, eher mal kontrolliert. Also ich finde das klingt verständlich.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

ich stoße mich an dem Wort Kontrolle ganz heftig..dein Parter ist weder dein Kind, noch dein unterstellter noch sonstwas..sondern ihr seid GLEICHBERECHTIGT..

Aber ich stehe doch auch zu ihm. Ich gebe doch auch nich iwo an dass ich "noch zu haben" wäre. Naja...

Kommentar von Vicki VickiVicki

Tu Dir bitte selbst ein Gefallen und mach eine "Fake-Anmeldung", wenn Du sehen willst, ob er auch für "mehr" bereit ist, wenn Du mit ihm als Unbekannte flirtest. Alternativ ziehst Du zu ihm, wirst von ihm enttäuscht und fängst erst dann zu verstehen, was so manch einer versucht, Dir hier zu sagen. Es ist nicht böse gemeint. Es ist nur so, dass ich selbst rein zufällig eine detaillierte Handyrechnung meines Ex-Freunds in die Hände bekam, der ich intnehmen konnte, dass er innerh. von 14 Tagen einer Tusse 91(!) sms geschrieben hat. Daraufhin war er nicht mehr lange mein Freund! Es tat weh, weil es wunderbare 1,5 Jahre meines Lebens waren, aber das Vertrauen war hin... Wir haben uns friedlich getrennt und sind heute beste Freunde ...und zwischendurch auch mehr ;)

Ja er hat ja jetzt angeboten dieses "noch zu haben" rauszunehmen. Es stimmt schon dass ich ihn viel kontrolliert habe, vill hat er einfach gedacht ich wolle ihm Dinge verbieten. Ich hoff er hält sich an die Abmachung, denn im gegenzug werd ich nich mehr kontrolliern... keine ahnung... alles kompliziert 0o

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Peinlich wird es ihm nicht sein, eine Fernbeziehung zu haben. Sei mir nich böse, aber ich denke, er nimmt dich zwar, aber nur solange, bis er was "Besseres" gefunden hat. Ist nur meine Meinung !!!! Kein Prozent darf stimmen, hör auf Deinen Bauch, und einen Rat, warte noch mit dem Umziehen in seine Nähe.

Er hat schon oft gesagt dass er eine Fernbeziehung komisch findet. Aba das muss es doch nich, immerhin wollen wir beide ja, dass ich dahin zieh, da hat er zugestimmt. Ich will ihn nich verlieren.

Kommentar von djfreiflug djfreiflugdjfreiflug

naja komisch heißt aber nich peinlich, ich fänds au nich schön.-

Ich finds auch nich schön, deswegen wollten wir ja, dass ich dahin ziehe. Er verlangt alles von mir, in jeder Hinsicht, aber selbst tut er nich wirklich was...

Kommentar von Vicki VickiVicki

Meine Schwester hat auch 6 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt und bald ziehen sie zusammen, aber auch nur weil sie jetzt am Wochenende geheiratet haben. Und im Gegensatz zu deinem "Freund", hat mein Schwager alles für meine Schwester getan. Die Beiden wohnten 400km voneinander entfernt und er war alle 2 Wochen bei ihr zu Besuch. Das nenn ich Liebe!!!

Ja wir wohnen ja nur eine und ne halbe stunde außeinander. Najah... Ich hoff er hat eingesehn dass dieses profil falsch war.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.