Frage von WindGirl1998, 53

Angst und Ekel vor Berührungen?

Hallo Leute, Ich habe folgenes Problem: Ich ekel mich davor, wenn andere mich umarmen oder berühren. Wenn mein Freund mich anfässt, ist mir das extrem unangenehm, obwohl ich mich körperlich, aber auch seelisch von ihm angezogen fühle. Das mit den Berühungen war nicht immer so, nur es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich bin letztens (gestern) total ausgerastet, als ein Klassenkamerad von mir mich am Arm berührt hat. Was ist mit mir los? An meiner Kindheit oder so kann es nicht liegen, denke ich, da ich in meiner Kindheit viel Körperkontakt mit meinen Eltern hatte bzg. Kuscheln, Umarmungen usw.

Es wird immer schlimmer. Ich sag schon mal Danke für ein paar hilfreiche Antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Manuauto, 41

Geh zum Psychologen.

Antwort
von Pablo1949, 28

Aspberger xD nee das wär bissl heftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community