Frage von AssassinSlayer, 11

Angst umsonst - Soziale Medien?

Hey Leute :DD

Ich frage mich seit Tagen, warum die meisten Zeitungen, Nachrichtensender, übertreiben müssen & der Bevölkerung so Angst einjagen müssen?

Antwort
von zehnvorzwei, 3

Hei, AssassinSlayer, "die meisten" tun das genau nicht: Sie unterrichten korrekt und präzise über das, was in der Welt vorfällt - und das erwarte ich auch so von einem seriösen Nachrichten-Medium. Bisweilen allerdings - so ist´s nun einmal im Journalisten-Alltag - machen sie auch (Jargon:) "aus Sch... Sahnebonbons", soll heißen: Eine inhaltlich (noch) schwache Meldung muss aufgemotzt werden, etwa (Beispiel) so: Agentur meldet "Vulkanausbruch auf Borneo, vermutlich viele Opfer". Der Redakteur garniert nun diese Nachricht - weil er aktuell noch keine weiteren Informationen verfügt - mit Hinweisen auf gefährliche Vulkangegend, auf frühere Eruptionen und auf Schäden und Opferzahlen - gilt das als "übertreiben" und "Angst einjagen"? Grüße!

Antwort
von NewZorro, 8

Wenn du dir Nachrichten anhörst oder ließt, dann denk immer daran, dass nicht alles Stimmt was diese Idioten von sich geben. Du solltest immer deine Meinung dazu haben und immerhinter fragen stimmt das überhaupt? Wo haben sie die Informationen? Die Medien arbeiten meisten zusammen und verbreiten aus meine Sicht nur halb Wahrheiten. Die erzählen nur das was du zu hören brauchst, so richtig tiefe Infos geben sie nie raus.

Antwort
von DerSchokokeks64, 11

Naja. Die Bevölkerung würde sonst gar keine Nachrichten schauen. Zumindest die meisten. Und das währe ein noch größerer Salat.

Antwort
von LonelyBrain, 11

Und das fällt dir erst jetzt auf?

Kommentar von AssassinSlayer ,

Natürlich nicht xD Ich frage mich mittlerweile nur warum die sowas machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten